Admira Technopool im Aufwind

Nach einer überragenden Herbstsaison, die alle Erwartungen des Vereins übertrafen, rüstet sich die Mannschaft rund um Erfolgscoach Andreas Schneider für die Frühjahrsaison in der Wiener Liga. Nach acht Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen überwintert Admira Technopool auf dem dritten Tabellenrang, punktegleich mit dem Zweitplatzierten Austria XIII. Ligaportal.at hat mit Sektionsleiter Alexander Strobl ein interessantes Gespräch geführt.

 Gute Vorstellung im Herbst

Kommende Woche startet Admira Technopool in die Vorbereitung. Nachdem man in der Herbstsaison alle Erwartungen übertroffen hat, will man natürlich im Frühjahr an die Leistung anknüpfen. „Wir sind äußerst zufrieden mit den Leistungen der abgelaufenen Herbstsaison. Unser Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz, daher freuen wir uns sehr über Platz 3 in der Wiener Liga!“, so Sektionsleiter Alexander Strobl.

Transfers

Auch am Transfermarkt hat sich schon einiges getan bei Admira Technopool. Strobl vermeldet die Neuzugänge: Daniel Kirchner (SV Stixneusiedl-Gallbrunn) und Davut Doganay (1.Simmeringer Sportclub). Bis Transferschluss wird man sicher noch den einen oder anderen Blick auf den Transfermarkt werfen. Den Verein verlassen werden bis jetzt mit Sicherheit Ibrahim Akaslan, den es zum Ligakonkurrenten 1.Simmeringer Sportclub zieht und Kevin Klein, der in Zukunft im Dress des SC Triester (Oberliga A) auflaufen wird. „Wir haben einen großen Kader mit sehr viel Qualität. Wir sind momentan an jeder Position gut besetzt, daher stehen wir nicht unter Zugzwang jetzt noch jemanden unbedingt verpflichten zu müssen“, so Strobl auf die Frage, ob noch Neuzugänge geplant sind bis Ende Jänner.

Der Plan für die Rückrunde

Kommende Woche startet die Mannschaft offiziell in die Vorbereitung. Neben harten Trainingseinheiten und etlichen Freundschaftsspielen im Inland, reist die Mannschaft in den Energieferien auf Trainingslager in die Türkei. Für Admira Technopool geht es in die türkische Touristenstadt Side. Dort will man sieben Tage lang die nötige Energie für die Rückrunde sammeln. Und wo will die Admira Technopool am Ende der Saison in der Tabelle stehen? "Wir versuchen eine Platzierung zwischen dem vierten und siebten Tabellenrang zu erreichen. Alles was darüber hinausgeht ist natürlich großartig, aber ich denke, dass eine Platzierung im besseren Mittelfeld realistisch ist", betont Sektionsleiter Alexander Strobl abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.