Nach früher Roter Karte – Post SV verliert hektische Partie gegen A XIII-Aufhof Center [Video]

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonpiel gelang A XIII-Aufhof Center in der Wiener Stadtliga ein perfekter Saionstart. Nachdem 2:1-Auswärtserfolg über Simmering am ersten Spieltag, ließ das Team von Trainer Michael Keller nun einen 3:0 Heimsieg über den Post SV folgen. In einer hektischen Partie, das von einer frühen roten Karte gegen Post SVs Rajo Djokic geprägt wurde, nutzten die Hausherren die Überzahl geschickt aus und hielten die Gäste die gesamte Partie über gut in Schach. Viele Nickligkeiten, sowie insgesamt sieben Gelbe Karten gaben der hektischen Partie einen faden Beigeschmack.

 

Djokic nach nur vier Minuten ausgeschlossen

 

Das Spiel begann bereits in Minute vier mit einem Paukenschlag. Der Schiedsrichter hatte ein Foul von Post SVs Rajo Djokic gesehen, der wegen Vereitelung einer klaren Torchance zudem die Rote Karte sah.

 

Hier die umstrittene Szene im Video: 

 

Spezial FVA XIII 4

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center  

 

Nachdem Bernd Stoklassa auch den fälligen Elfmeter zum 1:0 verwandelte, begann die Partie denkbar schlecht für die Gäste. Es folgte eine turbulente erste Hälfte mit fünf gelben Karten und einigen Nickligkeiten. Trotz einigen Chancen und einem leichten Übergewicht von Austria XIII blieb es zur Pause allerdings beim 1:0. Post-SV-Sektionsleiter Walter Demel war über die Rote Karte verärgert und reagierte nach der Partie emotional: „Der einzige im Stadion, der hier ein Foul gesehen hat, war der Schiedsrichter. Dieser Pfiff hat das ganze Spiel zerstört. Darum ist es auch hektisch geworden. Austria XIII hat gut gespielt, aber was willst du machen, wenn du 85 Minuten zu zehnt einem Rückstand hinterherlaufen musst.“

Austria XIII spielt Partie nach Hause

 

In der zweiten Hälfte versuchte Austria XIII weiter das Spiel zu kontrollieren und die Überzahl auszunutzen. Dies gelang zunehmend mehr und wurde in der 59. Minute mit dem bereits vorentscheidenden 2:0 belohnt. Dino Murselovic konnte sich dabei für die Gastgeber in die Torjägerliste eintragen. Der Widerstand des Post SV war nun gebrochen. Die Gäste kümmerten sich im Grunde nur noch um Schadensbegrenzung, was auch bis zum Ende gelingen sollte. In der 83. Minute machte Michael Pechar allerdings mit dem 3:0 den Endstand perfekt. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen feiert Austria XIII damit einen mehr als gelungenen Saisonstart. Der Post SV hält nach dem 4:1 Heimsieg am ersten Spieltag über Fach-Donaufeld bei drei Punkten und 4:4-Toren. „Wir sind natürlich enttäuscht heute über die Niederlage. Natürlich war sie am Ende verdient, aber die Rote Karte war eben die spielentscheidende Szene. Ich bleibe dabei. Es war eine klare Fehlentscheidung“, so Demel weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.