Gerasdorf Stammersdorf will sein Niveau halten!

Beim SV Gerasdorf Stammersdorf ist es der Weihnachtszeit entsprechend ruhig, auch was die Transferaktivitäten betrifft. Trainer Werner Hasenberger stand ligaportal.at Rede und Antwort. Er spracht über etwaige Neuzugänge oder Abgänge des Stadtligisten und wagte auch einen Ausblick auf das Frühjahr. Die Vorgaben liegen klar auf der Hand, auch dass man den SV Wienerberg wohl nicht mehr vom Thron stoßen kann.

Vorbereitung startet Mitte Jänner

Transfers wird es laut Werner Hasenberger beim Fünften der Wiener Stadtliga keine großartigen geben, so viel ist sicher. "Wir verfügen über einen guten Kader, da muss sich schon etwas wirklich Großartiges auftun, damit wir aktiv werden würden. Es gibt allerdings einen Abgang zu vermelden, Matthias Jöch wird zukünftig beim KSV Siemens unterkommen. Ansonsten ist nichts geplant", betont Hasenberger im Gespräch mit ligaportal.at.

Ab dem 18. Jänner 2016 wird wieder trainiert, vor allem im Bereich Kondition will der Coach seine Elf trainieren. Aber auch spielerisch soll sich die Mannschaft weiterentwickeln. Ein kurzes Trainingslager im Burgenland über drei Tage soll die Mannschaft dann noch zusammenschweißen. Mit dem Auftreten der Elf im Herbst zeigt sich Hasenberger sehr zufrieden: "Wir haben nur ein Spiel verloren, der Abstand auf die vorderen Plätze kommt durch unsere vielen Unentschieden zustande. Aber mit 26 Punkten kann man schon zufrieden sein. Uns ist klar, dass wir Wienerberg nicht mehr einholen werden, die sind super drauf und werden sich den Titel wohl von keinem mehr nehmen lassen. Unser Ziel ist es, wieder zwischen 23 und 25 Punkte zu sammeln."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.