Austria XIII mit zwei Langzeitverletzten - und auf den Trainer muss man auch verzichten!

Der sportlicher Leiter der Austria XIII, Michael Hesse, hadert zurzeit mit dem Verletzungspech, das man hat. Neben zwei Langzeitverletzten fällt auch der Trainer nach einem Schiunfall in der Vorbereitungszeit aus. Die Mannschaft liegt in der Wiener Stadtliga auf dem neunten Rang. Michael Hesse sprach mit ligaportal.at über die getätigten Transfers und warf auch einen Blick auf die bevorstehende Rückrunde.

Verletzungspech plagt Austria XIII

Die Vorbereitung läuft, allerdings beklagt man bei dem Neunten der Wiener Stadtliga gleich drei schmerzende Ausfälle, denn Trainer Michael Keller ist nach einem Schiunfall vorerst außer Gefecht und auch zwei Spieler müssen derzeit auf die Vorbereitung verzichten. Verteidiger Manuel Thaller hat sich verletzt und auch Stürmer Alhassan Elzagalmi wird ein weiteres halbes Jahr ausfallen, was natürlich extrem bitter ist, denn die Mannschaft verfügt über keinen richtigen Knipser. So konnte man zumindest mit Tassilo Niederkofler einen Goalgetter verpflichten, wobei er schon lange auf der Wunschliste des sportlichen Leiters gestanden hat. Nun hat es endlich geklappt. Außerdem kann die Austria XIII auch Jusuf Jenuzi (ASK Elektra), Fabian Knabb und Ibrahim Serdar beim Verein begrüßen. Den Verein verlassen werden des Weiteren Niklas Sommerer, Benjamin Soura und Francesco Rosa.

Es soll etwas weiter nach vorne gehen

Mit dem neunten Rang war man nicht ganz zufrieden, die Vorgabe für das Frühjahr liegt laut Michael Hesse doch klar auf der Hand: "Wir liegen sieben Punkte hinter dem Dritten und sieben Punkte vor dem Vorletzten, da ist alles offen. Ich hoffe aber schon, dass wir mit Tassilo Niederkofler endlich einen Stürmer haben, der auch trifft und voll einschlägt. Wir wollen mehr Punkte als im Herbst machen und einige Ränge nach oben klettern. Vor allem die knappen Niederlagen, fünf von sechs haben wir mit nur einem Tor Unterschied verloren, sollen vermieden werden." Man wird sehen, ob der Austria XIII ein besseres Frühjahr gelingt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.