Sportunion Mauer gewinnt ersten Fairnesspokal!

Premiere im Wiener Fußball Unterhaus!
Es ist in Mauer Tradition, dass neben dem sportlichen Rüstzeug auch auf Fairness und respektvollem Umgang im Fußball Wert gelegt wird. In den vergangenen Jahren ist man in diversen Fairness Statistiken immer vorne gelandet – doch jetzt ist es „amtlich“! Zum ersten Mal wurde ein Fairnesspokal vom Strafausschuss des WFV an einen WFV- Klub überreicht und für die Saison 2015/2016 ist dies die Sportunion Mauer!

Freude bei Verein über Preis

Aus den Händen von WFV- Strafausschuss- Boss Ing. Hermann Oberleitner übernahm Kapitän Markus Schilha kürzlich die Trophäe entgegen. In die Auswahl für diesen Preis kommen WFV- Vereine, die über eine Kampfmannschaft und ein Reserveteam sowie über vier Nachwuchspunktemannschaften verfügen. In dieser `Fair Play´ - Wertung wird die Anzahl aller Begegnungen - Meisterschafts-, Totocup- und auch Freundschaftsspiele sämtlicher Klubteams - mittels aller verhängter Strafkarten bewertet. Diese Punkteanzahl wird über die ausgetragenen Partien gerechnet, und in weiterer Folge werden auch die Geldbußen aus dem vergangenen Meisterschaftsjahr mit eingerechnet." Die Sportunion Mauer erhielt aus den Händen einiger Strafa- Mitglieder den ersten - vom WFV- Strafausschuss gespendeten - Fairness- Pokal.

mauer-pokal1
Urheber des Fotos – Wolfgang Kratzer. Wfv

Auf dem Foto:
Kampfmannschaft Sportunion Mauer
Herren des Strafa auf dem Foto v.l.n.r:
Ing. Hermann Oberleitner - Obmann Strafausschuss
Robert Racz - Obmann Stv. Strafausschuss
Ernst Erdinger - Mitarbeiter Strafausschuss
Harald Novak - Mitarbeiter Strafausschuss

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.