Hans Slunecko wähnte sich im falschen Film

altaltDer FV Austria XIII – Auhof Center – wurde im Kampf um den Meistertitel der Wiener Stadtliga vom Führungstrio bereits ein wenig abgehängt. Deswegen war es besonders wichtig im Spiel der elften Runde gegen den SV Wienerberg drei Punkte zu machen. In einem auf sehr hohem Niveau stehenden Match gab es einen dramatischen und höchst originellen Spielverlauf. Schlussendlich waren beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden – man trennte sich 2:2.

 

Austria XIII hätte bereits zur Pause führen müssen

Austria XIII startet mit viel Elan in dieses Spiel und versucht von Beginn an das spielerische Geschehen in die Hälfte der Wienerberger zu verlagern. Wienerberg verhält sich eher abwartend und lauert auf die Chance den Spielverlauf mit einem Blitzschlag auf den Kopf zu stellen. Die erste Halbzeit endet nach Toren gesehen 0:0. In gelben Garten gerechnet gibt es ein 2:2. Josip Tadic und Marco Weidener sehen bei Wienerberg den gelben Karton und Florian Braun bzw. Alen Selmanovik erwischt es bei Austria XIII. Spielerisch bringt die erste Hälfte Vorteile für Austria XIII.

Denis Gavrilovic schockt Austria XIII

Die auf ihre Chance lauernden Wienerberger ergreifen diese knapp nach der Pause. Zunächst stellt Denis Gavrilovic in der 46. Minute auf 1:0 für die Gäste, drei Minuten später kann Denis abermals den Ball im Tor der Austria XIII versenken. Spätestens in diesem Moment ist es den Austria XIII Spielern bewusst, dass die zweite Halbzeit bereits begonnen hat. Dieser Schock weckt die Lebensgeister der Heimelf und man merkt das Bemühen mit allen erlaubten Mitteln wieder in das Spiel zurückzufinden. In dieser Phase hat Wienerberg jedoch auch die Chance mit einem dritten Tor alles klar zu machen. Fünf Minuten nach dem 0:2 schöpfen die Hausherren wieder Hoffnung – Daniel Slunecko kann auf 1:2 verkürzen. In der 68. Minute lässt Schiedsrichter Abd El Monem Naeim den Elfmeterpfiff ertönen. Austria XIII hat die große Chance auf 2:2 zu stellen und Cemil Tosun lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen. In den letzten zwanzig Minuten haben beide Mannschaften mehrfach die Gelegenheit doch noch einen vollen Erfolg zu landen. Es bleibt jedoch beim 2:2 und Austria XIII hat damit die Möglichkeit verabsäumt, dem in Runde 11 schwächelnden Führungstrio näher rücken zu können. Nach wie vor trennt Austria XIII sechs Punkte vom Leader Nußdorfer AC – The Power Company. Auch Wienerberg hätte sich mit einem vollen Erfolg etwas vom Tabellenende absetzen können, allerdings ist für Wienerberg der gewonnene Punkt in Anbetracht der Stärke des Gegners wohl wertvoller.

 

Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center:

„Wir waren in der ersten Hälfte überlegen, haben aber die eine oder andere Chance nicht verwertet. Anfang der zweiten Hälfte habe ich kurzzeitig geglaubt ich bin im falschen Film. Nach dem 0:2 Rückstand haben wir alles versucht und konnten den Ausgleich erzielen. Die Chancen auf den Sieg waren meiner Meinung in den letzten 20 Minuten des Spiels für uns größer, aber in Summe geht das Unentschieden in Ordnung."

Claus Schönberger, Trainer SV Wienerberg:

„Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit gab es Vorteile für Austria XIII, nach dem Doppelschlag kurz nach der Pause waren wir deutlich voran und haben verabsäumt das 3:0 zu machen. Dann kam der Anschlusstreffer der Austria XIII und ein Elfmeter gegen uns den man geben kann, aber nicht geben muss. Am Ende müssen wohl beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein."

 

von Josef Krainer

 

"Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.