Austria XIII bezwingt Post SV (mit Fotos)

altaltEine schwierige Aufgabe hatte der Post SV Wien in der dreizehnten Runde der Wiener Stadtliga zu bewältigen. Der FV Austria XIII – Auhof Center – ist auf eigener Anlage keinesfalls zu unterschätzen, für Post bestand außerdem die Gefahr, dass bei Punkteverlust der Nußdorfer AC – The Power Company – sich in der Tabelle weiter absetzen kann. Die Kicker der Austria XIII zeigten eine ambitionierte und auch spielerisch sehr gute Vorstellung und gewannen überraschend mit 2:1.

 

Austria XIII führt zur Pause knapp

Post SV lässt in den ersten Minuten der Partie erkennen, dass man wirklich keine Punkte zum Verschenken hat. Dazu spielt Nußdorf bislang zu konstant, um auf Umfaller des Tabellenführers hoffen zu können. Man muss selbst die Punkte machen und man bekommt keine geschenkt. Keinesfalls ist Austria XIII bereit dem Post SV kampflos diese Punkte zu überlassen. Das spielerische Übergewicht der Gäste gleicht sich ab der 20 Minute aus und die Hausherren übernehmen langsam das Kommando. Aus einem Eckball fällt in der 26. Minute die Führung von Austria XIII – Torschütze ist Friedrich Breitenfelder. Austria XIII agiert in dieser Phase des Spiels sehr selbstbewusst, Post SV findet kaum Torchancen vor. Die Gäste wechseln zur Halbzeit das erste Mal – Baris Özgül kommt für Vlado Ristic. Die Pausenführung von Austria XIII ist zwar knapp, allerdings hatte die Heimelf in Summe gesehen ein leichtes Übergewicht in der der ersten Spielhälfte.

 

alt













Siegtreffer fällt in der 87. Minute

Nach der Pause kommt viel Hektik ins Spiel der Austria XIII – die Einladung für Post SV den Ausgleich zu erzielen ist offensichtlich. Post nimmt diese Einladung gerne an und Bernd Stoklassa trifft in der 53. Minute zum 1:1. Ein verdienter Ausgleich, denn Austria XIII ist in den ersten Szenen der zweiten Hälfte spielerisch unterlegen. Austria XIII erfängt sich aber wieder und kann die Schlussphase der Partie wieder ausgeglichen gestalten. Gegen Ende der Partie übernimmt Austria XIII wieder das Kommando am Spielfeld. Alen Selmanovik vergibt in der 82. Minute für Asutria XIII einen Sitzer, macht es aber in der 87. Minute besser. Nach einem Eckball kann er zum 2:1 für Austria XIII einschießen. Routiniert bringen die Kicker der Austria XIII diesen knappen Vorsprung über die Zeit. Nußdorf gewann in Runde dreizehn klar und konnte damit den Vorsprung auf Post SV auf sechs Punkte ausbauen. Austria XIII liegt nur mehr drei Punte hinter Post SV. Bereits in den letzten beiden ausstehenden Herbstrunden könnte eine Vorentscheidung fallen, welche Mannschaften noch auf unmittelbarer Schlagdistanz zum NAC bleiben können.

 

alt














Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center:

„Über das ganze Spiel gesehen haben wir etwa 55 Minuten die Akzente gesetzt, Post war 35 Minuten spielbestimmend. In Summe gab es leichte Vorteile für unsere Mannschaft und deswegen geht der Erfolg auch in Ordnung."

 

alt

 













 

Fotos: ©Gallhofer

 


Unterhaus.at/wien bedankt sich herzlich für die zur Verfügung gestellten Fotos!


 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.