LAC verliert Kellerderby gegen Fortuna 05

altaltDer Landstraßer Athletik Club musste in Runde dreizehn der Wiener Stadtliga ein vorgezogenes Schicksalsspiel bestreiten. Gegner war auf eigener Anlage ein direkter Gegner im Kampf gegen den Abstieg – DSV Fortuna 05. Im Falle einer Niederlage bestand für den LAC die Gefahr, den Anschluss an die rettenden Tabellenplätze weiter zu verlieren. Das Spiel selbst verlief ziemlich einseitig – der LAC hatte eigentlich in keiner Phase ein spielerisches Übergewicht, auch die Chancenausbeute war bei der Fortuna 05 wesentlich besser. Fortuna gewann sicher mit 3:0.

 

Torlose erste Hälfte

Der LAC geht sehr ambitioniert in diese Partie, drei Punkte stehen auf dem Spiel, die gegen einen direkten Konkurrenten verloren, sehr schnell zu sechs Punkte werden können. Spielerisch hat der LAC allerdings Probleme mit der Fortuna 05 mitzuhalten. Als Heimmannschaft gelingt es dem LAC nicht Druck aufzubauen und die Gäste wirklich in Verlegenheit zu bringen . In den ersten 45 Minuten kann man dem LAC zwei Halbchancen zubilligen, Fortuna hat drei konkrete Möglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden können. In der zweiten Halbzeit macht Fortuna auch die notwendigen Tore, um sich die drei Punkte zu sichern. Ein Strafstoß in der 64. Minute bringt die Führung für die Gäste – Torschütze ist Michael Nussbaumer. Sechs Minuten gelingt das vorentscheidende 2:0 durch Manuel Manojlovic und Michael Nussbaumer sorgt mit seinem zweiten Tor in der 88. Minute für den 3:0 Endstand für Fortuna 05. Nach der dreizehnten Runde hat sich damit der Rückstand des LAC auf den rettenden vierzehnten Platz von drei auf vier Punkte vergrößert. Fortuna 05 liegt auf Platz zwölf und konnte sich nach unten ein wenig mehr Luft verschaffen.


Peter Knotek, Sektionsleiter DSV Fortuna 05:

„Wir haben heute einen verdienten und ganz wichtigen Sieg gefeiert. Die Mannschaft hat sehr routiniert gespielt und wir haben in den letzten drei Spielen neun Punkte gemacht. Wir haben uns jetzt wirklich gefestigt."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.