Gerasdorf Stammersdorf mit dem achten Unentschieden

altaltDer SV Gerasdorf Stammersdorf hat in der bisherigen Saison der Wiener Stadtliga eine höchst interessante Bilanz. Sieben Unentschieden sind absoluter Ligarekord, nur ein Sieg ist Liga-Negativrekord. In Runde dreizehn hatte man den Cashpoint Favoritner AthletikClub zu Gast. Unentschieden geben natürlich punktmäßig wenig aus und so ist Gerasdorf bereits mitten in den Abstiegskampf verwickelt. Punkte wären dringend gefragt und wenn möglich zur Abwechslung auch mal drei. Es wurde aber wieder nur einer gegen den Fav-AC . Die Mannschaften trennten sich nach einem interessanten Fußballspiel 2:2.

 

Zur Pause führt Gerasdorf Stammersdorf

Über 150 Zuschauer waren auf den Sportplatz Gerasdorf gekommen, um die Heimelf zu unterstützen endlich einen weiteren vollen Erfolg zu landen. Es entwickelt sich eine sehr interessante Partie, die auch vom Spielverlauf höchst spannend ist. Leider gibt es in der 20. Minute eine schwere Verletzung von Patrick Koch für den auf Seiten des Fav-AC Sanel Delic ins Spiel kommt. In der 27. Minute kann Gerasdorf in Führung gehen – Stefan Lerner lässt in der Mannschaft und im Publikum die Hoffnung auf drei Punkte aufkeimen. Die 1:0 Führung kann in die zweite Halbzeit mitgenommen werden.

Ausgleich in der letzten Spielminute

Auch nach der Pause ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Spielanteile und Torchancen halten sich für beide Mannschaften in etwa die Waage. In der 60. Minute gelingt Dozhghar Kadir der verdiente Ausgleich für die Favoritner. Wieder scheint es nichts mit drei Punkten für Gerasdorf zu werden. Groß der Jubel in der 85. Minute, als es Stefan Lerner gelingt, Gerasdorf in Führung zu schießen. Es sind nur mehr fünf Minuten plus Nachspielzeit zu spielen und drei Punkte scheinen greifbar nahe. Gerasdorf schafft aber wieder nur eine Unentschieden – das achte in dreizehn Spielen. Knapp vor dem Abpfiff gleicht Sasa Dimitrijevic zum 2:2 aus. Gerasdorf Stammersdorf bleibt weiterhin im roten Bereich der Tabelle, fünf bis acht Mannschaften sind aktuell wohl noch in Gefahr ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Selbst im Mittelfeld der Tabelle wo der Favoritner AtheltikClub liegt, hat man nur acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Eine dramatische Frühjahrsmeisterschaft im Kampf gegen den Abstieg kann erwartet werden.


Jürgen Novara, Trainer Cashpoint Favoritner AthletikClub:

„Wir haben gut begonnen, leider hat sich ein Spieler nach 20 Minuten schwer verletzt. Durch einen Konter sind wir dann in Rückstand geraten, konnten aber ausgleichen. Wir haben derzeit keine leichte Phase, da es viele verletzte Stammspieler gibt. Das Spiel selbst war aber sowohl spielerisch als auch von den Torchancen her ausgeglichen – das Unentschieden geht sicher in Ordnung."

 

von Josef Krainer



 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.