Nußdorfer AC unterliegt der Vienna knapp

altEigentlich war der Vertreter der Wiener Stadtliga – der Nußdorfer AC – The Power Company - die bessere Mannschaft am Feld – am Ende siegte in einem auf guten Niveau stehenden Testspiel die Vienna doch mit 3:2.

 

Abgefälschter Ball bringt Vienna den Sieg

Die Kicker der Vienna legen gleich zu Beginn mächtig los – aus einer Standardsituation entsteht in der 7. Minute das 1:0 durch Rade Djokic. Das bringt jedoch die Nußdorfer Kicker erst so richtig in Schwung. Über weite Phasen des Spiels ist der Vertreter der Wiener Liga die spielbestimmende Mannschaft – es hapert allerdings an der Chancenverwertung. In der 19. Minute gelingt dann doch der Ausgleich – Anton Pasalic stellt auf 1:1. Aus einem wunderschön getretenen Eckball – also einer weiteren Standardsituation - entsteht der erneute Führungstreffer für die Vienna. Torschütze ist abermals Rade Djokic. In der 30. Minute ist allerdings Georg Lubas zur Stelle und stellt auf 2:2. Bei diesem Stand werden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe – abermals ist jedoch die Effektivität vor dem Tor bei bei den Nußdorfern nicht gegeben. Glücklich gewinnt die Vienna durch einen abgefälschten Ball knapp vor Ende des Spiels mit 3:2 – als Torschütze kann sich ein Nußdorfer in den Spielbericht eintragen lassen – Predrag Bjelovuk wird dieses Tor zuerkannt.

Horst John, Trainer Nußdorfer AC – The Power Company:

„Ein Spiel auf Augenhöhe – wir sind an der mangelnden Chancenauswertung gescheitert. Von der Anzahl der Chancen her waren wir überlegen."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.