Kantersieg der Rapid Amateure gegen Austria XIII

altaltRegionalliga Ost gegen Wiener Stadtliga – ein Testspiel natürlich. Die SK Rapid Amateure treten gegen die FV Austria XIII - Auhof Center – an. Wenn man das Spiel nicht gesehen hat könnte man das 7:0 Endergebnis falsch interpretieren. Es war keine Sturmflut die über Austria XIII hereingebrochen ist. Das Ergebnis ist eindeutig – zumindest die erste Hälfte war vom Spielverlauf ziemlich ausgeglichen.

 

Das Ergebnis schmeichelt Rapid

Die Gefahr ist immer groß gegen Rapid eine herbe Niederlage einzustecken – das gilt sogar für nominell gleichwertige Mannschaften. Der Außenseiter Austria XIII zeigte in der ersten Hälfte ansprechende Spielzüge. Natürlich war der Klasseunterschied zu den Rapid Amateuren in einigen Szenen deutlich zu bemerken. Trotzdem hielt Austria XIII sehr gut mit. Die Führung der Rapid Amateure durch Daniel Randak entsprach den Spielverlauf. Genauso hätte aber auch der Lattenschuss der Austria XIII gerechterweise ein Tor sein können. In Summe hätte sich Austria XIII diesen Ausgleich in Hälfte eins verdient. Mit einer 1:0 Führung der Rapid Amateure ging es in die Pause.

Nach Seitenwechsel begann die in Testspielen übliche Wechselorgie und dadurch kam bei Austria XIII ein wenig die Spielkontrolle abhanden. Rapid nutzte im Stile der Profimannschaft die Chancen und ließ es in regelmäßigen Abständen krachen. Hakki Yilmaz traf zweimal und Eldis Bajrami dreimal und Daniel Randak legte noch eines drauf. Das Ergebnis von 0:7 täuscht – Austria XIII traf in Hälfte zwei zweimal die Stange. Nachdem es aber nur ein Testspiel war hielt sich der Ärger in Grenzen.

Hans Slunecko, Trainer Austria XIII – Auhof Center:

„Die erste Halbzeit konnte meine Elf gut mithalten – in der zweiten Hälfte setzte sich Rapid ergebnismäßig klar durch. Ich bin trotzdem zufrieden mit den gezeigten Leistungen meiner Kicker."

 

von Josef Krainer


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.