FavAc unterliegt den „Roten“ aus Graz knapp

 

altDie dominante Mannschaft der Regionalliga Mitte, der Grazer Traditionsklub und heißer Aufstiegskandidat GAK, war Gegner des Cashpoint Favoritner Athletik Club in einem hochinteressanten Aufbauspiel. Der FavAc hielt tapfer mit den „Roten" mit, lag jedoch etwas unglücklich zur Pause mit 0:3 zurück. Nach der Pause konnte der FavAc noch auf 2:3 verkürzen.

 

Klare Führung für den GAK, am Ende knapper Sieg

Alex Fuchshofer feiert einen Einstand nach Maß und bringt den GAK nach 27 Minuten in Führung. Für den FavAc kommt dieser Rückstand äußerst unglücklich zu Stande. Knapp davor trifft man nur die Stange des GAK – statt einer 1:0 Führung liegt man 0:1 zurück. Fünf Minuten vor Pausenpfiff kann Christian Deutschmann auf 2:0 erhöhen – er verwandelt einen verhängten Strafstoß sicher. 2:0 für den GAK ist auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause bringen viele Auswechslungen ein wenig Sand ins Getriebe des GAK. Der FavAc wird stärker – das Tor gelingt allerdings wiederum dem GAK. Goalgetter Daniel Brauneis erhöht auf 3:0 für den GAK. Die heißen Szenen im Strafraum des GAK mehren sich allerdings und so kann der FavAc durch zwei verwandelte Strafstöße auf 2:3 verkürzen. Kadir Dozhghar lässt sich diese Chance nicht nehmen das Ergebnis massiv zu korrigieren. Der FavAc unterliegt nach sehr guter Leistung dem GAK mit 2:3.


Jürgen Novara, Trainer Cashpoint Favoritner Athletik Club:

„Wir haben frech mitgespielt – wir haben nicht reagiert sondern selbst agiert. Das erste Tor war ziemlich unglücklich – wir haben an die Stange geschossen und im Gegenzug das 0:1 bekommen. Dann haben wir gefällig mitgespielt – das 0:2 haben wir aus einem Elfmeter bekommen. Ich muss sagen, dass meine Mannschaft eine tadellose Leistung geboten hat. Der GAK spielte sicher mit der feineren Klinge, aber ansonsten haben wir sehr gut nach vorne kombiniert. Es war ein tadellose Leistung und ich bin mit dem Gezeigten meiner Elf sehr zufrieden."

Sigi Thürschweller (Sportkoordinator GAK):

"Es war ein gelungener erster Test, auch die neuen haben sich gut präsentiert und zeigen sich als die erhofften Verstärkungen. Einzig mit dem Ergebnis können wir nicht hundertprozentig zufrieden sein, da der Sieg höher ausfallen hätte müssen."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.