Ostbahn XI – Stadtliga schlägt Bundesliga

altaltLangsam verlieren die Aufbauspiele ihren Testcharakter. Es wird nicht mehr so viele Spieler eingewechselt als in den ersten Testpartien und es geht schon ein wenig härter zur Sache. Umso erfreulicher ist es, wenn eine Mannschaft der Stadtliga einem Vertreter der „Heute Für Morgen" Ersten Liga die Grenzen aufzeigen kann. So geschehen im Spiel zwischen dem SC Ostbahn XI und den Kickern der First Vienna FC 1894 – Ostbahn siegte mit 3:1.

Verdienter Sieg von Ostbahn

Robert Fekete, der neue Goleador bei Ostbahn, hat einen starken Auftritt. Nicht nur er zeigt vor allem in der ersten Hälfte erstklassigen Fußball. In einem mit großem Einsatz geführten Spiel kann Ostbahn die Vienna voll fordern. Nicht nur das – Ostbahn ist über weite Strecken der Begegnung die spielerisch bessere Mannschaft. Robert Fekete bringt Ostbahn nach ein paar Minuten in Führung, Andreas Fading erzielt in der 10. Minute das 2:0. Nach fünfzehn Minuten ist das Spiel faktisch entschieden – ein Strafstoß wird von Robert Fekete sicher verwandelt. Praktisch im Gegenzug gelingt der Vienna das Ehrentor – Cazaurang Verdes ist der Torschütze. Nun kommt die Vienna besser ins Spiel und kann sich etwas aus der Dominanz von Ostbahn befreien. Auch die Vienna zeigt sehr gelungene Spielzüge – die Latte verhindert aber weitere Treffer in diesem höchst interessanten Spiel. In der zweiten Hälfte stehen sich zwei starke und ebenbürtige Mannschaften gegenüber – es bleibt jedoch beim 3:1 für Ostbahn.

Peter Benes, Trainer SC Ostbahn XI:

„Ein sehr flottes und abwechslungsreiches Spiel und im Endeffekt war es ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir haben sehr gut gespielt – vor allem in der ersten Halbzeit haben meine Kicker eine ausgezeichnete Leistung geboten. In der ersten Halbzeit hatten wir zusätzlich zu den drei Toren noch zwei bis drei sehr gute Chancen. In den ersten 45 Minuten waren wir auf alle Fälle die spielerisch überlegene Mannschaft. Die zweite Hälfte ist ausgeglichener verlaufen, wir hatten aber noch einen Stangenschuss."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.