Klarer Sieg von Admira Technopool gegen Simmering SK

altaltAbermals gab es ein Duell Regionalliga gegen Wiener Stadtliga – als Vorbereitungsspiel versteht sich. ISS Admira Technopool traf auf den 1. Simmeringer Sportclub. Die Mannschaft der Wiener Stadtliga setzte sich klar durch. Allerdings ist das Ergebnis deutlicher ausgefallen, als es das Kräfteverhältnis am Platz zugelassen hätte. Admira Technopool gewinnt mit 4:1. 

 

Technopool setzt sich in entscheidenden Momenten durch

Über die wetterbedingten Umstände des Spiels muss man wohl kaum Details bekanntgeben. Nein – es ist noch kein brauchbares Fußballwetter – die Temperaturen sind zu tief. Das Spiel selbst ist jedoch heiß – ein starkes Team der Admira Technopool gibt einen großartigen Gegner für den Regionalligisten ab. Die Simmeringer versuchen mit Pressing den vermeintlichen Underdog unter Druck zutzen. Die Kicker von Werner Hasenberger entziehen sich aber geschickt diesem Druck und kontern mit schnellen und gezielten Spielzügen. Bereits nach zwölf Minuten bringt Ermir Mena Technopool in Führung, zehn Minuten später erhöht Robert Siegl auf 2:0. In entscheidenden Phasen sind die Spieler des Wiener Stadtligisten einen Tick schneller. Auch das 3:0, abermals von Robert Siegl erzielt, weist den Außenseiter heute als bessere Mannschaft aus. Noch vor der Halbzeit fällt die endgültige Entscheidung – Mahir Selimovic trifft zum 4:0. In der zweiten Hälfte werden die Simmeringer stärker – Torchancen sind aber für den Regionalligisten nach wie vor Mangelware. Erst knapp vor Schluss kann Alen Orman durch einen Strafstoß das Ergebnis kosmetisch korrigieren. Admira Technopool gewinnt mit 4:1 und beweist abermals, dass der Niveauunterschied zwischen Stadtliga und Regionalliga keinesfalls eine ganze Klasse ausmacht.

Werner Hasenberger, Trainer ISS Admira Technopool:

„Es war eine sehr gute Vorstellung von meiner Mannschaft. Wir haben ein sehr gute gespielt, gute Konter sind uns gelungen und wir haben praktisch das Match schon in der ersten Hälfte für uns entschieden. In der zweiten Hälfte ist dann Simmering besser ins Spiel gekommen. Aber letztendlich haben wir nicht viele Torchancen des Gegners zugelassen und hatten selbst noch einige gute Konterchancen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Test."

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.