FAC gewinnt gegen Ostbahn 3:0

altDer SC Ostbahn XI hat in den bisherigen Vorbereitungsspielen gute Leistungen geboten. Mit dem FAC Team für Wien forderte ein Regionalligist die Mannschaft aus der Wiener Stadtliga. Es war eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten des Vertreters der Regionalliga. Der FAC gewann mit 3:0, der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können.

 

Thomas Slawik mit einem Doppelpack

Richtige Fußballstimmung kann noch nicht aufkommen – dafür ist es einfach zu winterlich. Vor allem die extrem tiefen Temperaturen kühlen selbst das heißeste Fußballherz merklich herunter. Auch die Kicker von Ostbahn scheinen heute nicht so richtig in Stimmung zu sein. Der FAC bestimmt das Spiel recht deutlich – mit konkreten Torchancen geht man allerdings recht locker um. Cem Tosun bringt den FAC in Führung und zeigt vielfach sehr gelungene Aktionen. Ostbahn wirkt ein wenig gehemmt – vielleicht ist daran aber nur die extreme Kälte schuld. Auch das zweite Tor des FAC in der fünfzehnten Minute durch Thomas Slawik kann den SC Ostbahn nicht so wirklich aufwecken. Der FAC beherrscht das Spiel deutlich. Die Stange verhindert das 3:0 für den FAC in Hälfte zwei – Andreas Bauer hat mit seinem Schuss Pech. Am Ende ist das Ergebnis der Partie aber dennoch in jenem Bereich angesiedelt wie sich das Kräftverhältnis am Platz darstellt. Knapp vor Schluss kann Thomas Slawik zum 3:0 einschießen. Ein in Summe klarer Sieg des FAC in einem im wahrsten Sinne des Wortes winterlichen Aufbauspiel.

Johann Kleer, Trainer FAC Team für Wien:

„Warm war es heute nicht – es waren schon extreme Verhältnisse. In Anbetracht der äußeren Umstände war es ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft. Wir haben gute Kombinationen gezeigt und haben zusätzlich zu den Toren noch einige Chancen herausgespielt. Leider ist der Abschluss nicht immer gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir weniger gut gespielt – da hätte ich ein wenig mehr von den Spielern erwartet, die die Gelegenheit hatten sich in den zweiten 45 Minuten zu präsentieren. Wenn wir etwas konsequenter gespielt hätten, wäre vom Ergebnis her ein höherer Sieg möglich gewesen. Insgesamt sehe ich aber das Spiel durchaus positiv – es hat sich kein Spieler verletzt und wir haben doch deutlich den Ton angegeben."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.