Team Wiener Linien holt eigene U18 Kicker

altExterne Kaderzugänge sind beim SC Team Wiener Linien sehr sparsam erfolgt – dafür holte man sechs Kicker der eigenen U18 in die Kampfmannschaft. Weitere Details über die Vorbereitung hat unterhaus.at vom Trainer der Wiener Linien, Josef Schuster, erfahren.

 

Wenig reden – viel laufen

Der Winter, besser gesagt die tiefen Temperaturen, macht den Mannschaften in der Vorbereitung auf die in drei Wochen beginnende Meisterschaft zu schaffen. Josef Schuster: „Die Vorbereitung läuft bislang sehr gut - wir haben in den Trainingsspielen sehr gute Leistungen gezeigt. Auf Grund der Witterung haben natürlich alle Vereine Probleme mit der extremen Kälte. Wir konnten allerdings alle Trainingseinheiten durchführen und hatten auch bei den Trainingsspielen sehr gute Platzverhältnisse. Wir konnten auf Kunstrasen sehr gute Testspiele gegen ausgezeichnete Gegner bestreiten. Am Samstag begeben wir uns auf ein einwöchiges Trainingslager in die Türkei. Von diesem Trainingslager erwarte ich mir sehr viel Positives – hohe Intensität und vielfältige Trainingsmöglichkeiten erwarte ich mir für die kommende Woche. Bei den tiefen Temperaturen derzeit bleiben ja beim Training nur wenige Möglichkeiten für große Erklärungen – man schaut vor allem darauf die Spieler in Bewegung zu halten. Schwerpunkt war bisher der athletische Bereich – Training mit dem Ball und taktische Feinheiten stehen in den nächsten Wochen am Trainingsplan.

Ein Franzose und ein Deutscher und eigenes junges Blut

Der Kader wird mit eigenem Nachwuchs verjüngt – außerdem hat man zwei Kicker aus großen Fußballnationen geholt. Josef Schuster: „Vahdet Günes ist zu Wienerberg gewechselt. Dalibor Krstic ist derzeit leider verletzt – wir kennen aber noch nicht genau die Schwere der Verletzung. Sechs Spieler aus unserer U18 sind in die Kampfmannschaft aufgerückt. Jojo Roman Gronostay kommt von Berlin zu uns und aus Frankreich Didier Moundi. Jojo Roman Gronostay hat längere Zeit bei uns mittrainiert und einen ganz guten Eindruck gemacht. Ob mit der Verpflichtung von Didier Moundi alles klappen wird ist noch nicht fix."

 

 

von Josef Krainer


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.