LAC dreht Match gegen Bruck/Leitha

alt2. Landesliga Ost gegen Wiener Stadtliga lautete ein Duell in einem Vorbereitungsspiel auf die kommende Rückrunde der Meisterschaft. Der Landstraßer Athletik Club (LAC) empfing den ASK/BSC Bruck an der Leitha. Für den LAC wird es im Frühjahr einen heißen Fight gegen den Abstieg geben und heute gab es ein enges Match gegen Bruck. Nach schwachen beginn konnte der LAC die Partie noch drehen und gewann mit 3:2.

 

LAC startet schwach

Zunächst tut sich der LAC sehr schwer ins Spiel zu kommen. Viele Abspielfehler lassen kein zielgerichtetes Spiel zu und Bruck ist die wesentlich effektivere Mannschaft. Das schlägt sich auch in einer 2:0 Führung nieder. Nach fünfzehn Minuten trifft Bojan Macuzic zum 1:0, weitere zwölf Minuten später ist der gleiche Spieler abermals erfolgreich. Der Umschwung, zunächst einmal vom Ergebnis her gesehen, kommt in Minute 37. Gürkan Civan kann den Anschlusstreffer für den LAC erzielen. Mit 1:2 aus der Sicht des LAC geht es in die Pause. In Hälfte zwei tritt der LAC wesentlich besser auf. Auch viele spielerische Akzente können gesetzt werden, die Raumaufteilung und das Spiel nach vorne sind wesentlich besser. Der verdiente Lohn kann in Minute 58 eingestreift werden – Daniel Oberhuber gelingt der Ausgleich zum 2:2. Sechs Minuten später kann der LAC das Match dann doch noch erfolgreich gestalten. Mario Rosner schießt ein und sichert dem LAC den 3:2 Erfolg der bis zum Schlusspfiff nicht mehr gefährdet ist.


Andreas Schneider, Trainer LAC:

„Grundsätzlich war es ein gelungenes Testspiel. In der ersten Hälfte war die Leistung zwar etwas durchwachsen mit vielen Fehlern im Aufbau. Auch das taktische Verhalten war nicht sonderlich gut. In der zweiten Hälfte hat es wesentlich besser geklappt – das Mannschaftskollektiv hat wieder gepasst. Dadurch konnten wir besser mistspielen und sind in der Folge zu unseren Toren gekommen. Für mich ist das Ergebnis in einem Testspiel absolut zweitrangig – mich interessiert der Inhalt des Spiels. Was macht der einzelne Spieler gut – was machen die Formationen gut bzw. schlecht. Daran muss man dann in weiterer Folge arbeiten. Es geht auch um das Trainieren der richtigen Raumaufteilung und der Umschaltphasen. Die Platzverhältnisse waren heute wieder sehr gut – der Platz war perfekt geräumt."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.