Klarer Sieg von Ostbahn gegen den LAC

altaltEs sind oft die „sicheren" Punkte die Spitzenmannschaften den Meistertitel kosten – nämlich dann, wenn diese nicht gemacht werden. Der SC Ostbahn XI ließ jedoch in keiner Phase des Spiels gegen den Landstraßer Athletik Club Zweifel aufkommen, dass man die drei Punkte holen wird. Am Ende stand ein klarer und nie gefährdeter 4:0 Erfolg.

 

Robert Fekete - der Ostbahn-Goleador

Als Tabellenletzter der Wiener Stadtliga hat man gegen eine Spitzenmannschaft wie Ostbahn nur die Chance Beton anzurühren und zu hoffen, dass der Favorit nervös wird. Das tat der LAC vor etwa 300 Zuschauern am Sportplatz Ostbahn 11 auch. Die Mauer hielt allerdings nicht allzu lange – in Minute 21 sorgte der neue Goleador von Ostbahn, Robert Fekete, für das 1:0 der Hausherren. Ein vom Winter etwas mitgenommener Rasenplatz erschwerte flüssige Aktionen. Ostbahn kam auch das Spielglück ein wenig zu Hilfe. Die Vorentscheidung gelang knapp vor der Pause – Thomas Panny sorgt für das 2:0. Knapp nach der Pause legt Peter Hammerschmidt ein weiteres Tor nach und in der 77. Minute sorgt abermals Robert Fekete für den 4:0 Endstand. Drei Punkte für Ostbahn sind eingefahren und durch die Niederlage des Nußdorfer AC – The Power Company – gegen SR Fach-Donaufeld hat man bereits in der ersten Frühjahrsrunde den Rückstand wettgemacht. Die Dramatik in der Stadtliga nimmt weiter zu – den Leader NAC und den siebenten Fach-Donaufeld trennen lediglich sechs Punkte.


Peter Benes, Trainer SC Ostbahn XI:

„Es war das erwartet schwere Startspiel. Der LAC ist sehr tieg gestanden und hat mit elf Mann verteidigt. Lac war offensiv total passiv und mit dem 2:0 war eigentlich die Partie gelaufen. Es war keine spielerisches Glanzlicht meiner Mannschaft, es waren aber auch die Platzverhältnisse nicht gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.