Samir Tarik gegen Admira Technopool

altaltAdmira Technopool gegen den SK Slovan HAC May – ein Duell auf Augenhöhe. Zumindest war man vor der siebzehnten Runde der Wiener Stadtliga Tabellennachbar. Das große Bestreben beider Mannschaften ist es natürlich aus der ungemütlichen Atmosphäre am Ende der Tabelle möglichst schnell zu entfliehen. Dank Samir Tarik im Tor von Slovan blieb die Partie einigermaßen spannend – Tarik hielt unglaubliche Bälle. Am Ende setzte es aber doch eine deutliche Niederlage für Slovan – daran konnte auch Tarik nichts ändern. Admira gewann mit 4:0.

 

Großtaten von Tarik schlagen sich im Ergebnis nicht nieder

Die Heimelf beginnt stark und entschlossen – der Slovan Goalie wird schon gleich zu Beginn warmgeschossen. Samir Tarik steigert sich in eine unglaubliche Form, kann aber trotzdem die relativ schnelle und deutliche Führung von Admira nicht verhindern. Mahir Selimovic in Minute 15 und Christoph Statzberger zehn Minuten später sorgen rasch für relativ klare Verhältnisse. Slovan ist jedoch immer wieder mit bei ruhenden Bällen gefährlich – es reicht aber nicht dazu mit dem Anschlusstreffer wieder Spannung in die Partie zu bringen. Nach dem Halbzeitwechsel hat man aber doch das Gefühl, dass es noch eng werden könnte. Die vergebenen Chancen, vor allem durch Großtaten des Slovan-Goalies, rächen sich aber für Admira Technopool nicht. Robert Siegl setzt in Minute 78 und 88 die beiden Schlusspunkte am Scoreboard. Am Ende heißt es 4:0 für Admira Technopool – die überragende Leistung des Tormannes von Slovan drückt sich in diesem Ergebnis nicht aus. Am Tabellenende der Wiener Stadtliga wird es noch enger und für Slovan wird die Lage bedrohlicher. Technopool verschafft sich mit diesem Sieg etwas Luft nach unten.


Werner Hasenberger, Trainer ISS Admira Technopool:

„Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg von uns. Wir waren spielerisch besser und hatten eine Vielzahl von Torchancen. Slovan war allerdings in Standardsituationen oft gefährlich. Unglaublich was der Tormann von Slovan alles gehalten hat."

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.