Austria XIII weiter souverän

altaltEine weitere Chance für den Landstraßer Athletik Club äußerst wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln gab es auf eigener Anlage in der 17. Runde der Wiener Stadtliga. Der Gegner war die Sensationself FV Austria XIII – Auhof Center und die Gäste dominierten auch klar das Spiel. Trotz einer Schwächephase von Austria XIII war der Sieg nie wirklich gefährdet.

 

Drei Punkte für Austria XIII nie gefährdet

Die Kicker der Austria XIII nehmen in diesem Spiel sofort das Haft in die Hand und spielen ihre bessere Technik am Sportplatz des LAC aus. Alen Selmanovik sorgt in der 13. Minute für die Führung der Gäste, in Minute 29 legt Emrah Kocak vom LAC unfreiwillig ein Tor für Austria XIII nach. Bis zu diesem Zeitpunkt beherrscht Austria XIII das Spiel, agiert aber in Folge zu passiv. Leidtragende sind vor allem die Zuseher die sich ein nicht sonderlich attraktives Match zu Gemüte führen müssen. In dieser Phase hätte das Spiel wieder spannend werden können, denn der LAC vergibt eine Topchance. Aleksandar Markovic im Tor der Austria XIII kann toll abwehren. Trotzdem gibt es eigentlich keine Phase des Spiels in der der LAC Austria XIII längere Zeit fordern kann. Austria XIII verwaltet die 2:0 Führung ziemlich sicher. Austria XIII vernebelt noch einige Chancen. Der Schütze des Eigentores Emrah Kocak sieht in der 74. Minute die zweite gelbe Karte und wird ausgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel aber schon längst entschieden. Mit einem Strafstoß sorgt Cemil Tosun für den 3:0 Endstand für Austria XIII.

LAC kämpft ums Überleben – Titelträume bei Austria XIII erlaubt

Für den LAC bleibt die Lage am Tabellenende ernst – wird aber nicht wesentlich bedrohlicher als diese schon vor dieser Runde war. Sieben bis acht Punkte fehlen auf die rettenden Plätze. DSV Fortuna 05 gelang gegen die Gersthofer Sportvereinigung ein kleiner Befreiungsschlag, der SV Wienerberg und der SK Slovan HAC – May haben ihre Spiele wie der LAC verloren. Meisterschaftsträume sind bei Austria XIII weiterhin erlaubt – der Rückstand auf den Leader Nußdorfer AC – The Power Company – beträgt nach wie vor nur vier Punkte.


Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center:

„Fast jeder hat vermutet, dass wir dieses Spiel locker gewinnen. Es war aber das erwartete schwere Match."

 

von Josef Krainer

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.