Donaufeld-Fach gegen Cashpoint FavAC nur 1:1 !

altaltIm Spiel Achter gegen Siebter, trennten sich SR Donaufeld-Fach und Cashpoint FavAC mit 1:1. Dabei hätten die Hausherren ihre Überlegenheit, gerade in der ersten Halbzeit, nutzen müssen. Die Gäste hingegen hielten gut mit, konnten aber selten die Oberhand des Matches für sich beanspruchen.

 

„Starke erste Hälfte"

Die Heimmannschaft um Trainer Stefan Jaschke spielte eine überzeugende erste Halbzeit: „Wir haben gerade in Hälfte eins viel mehr Torchancen gehabt, als der Gegner", so Jaschke. Jedoch waren es nicht die Angriffsbemühungen von Donuafeld - Fach, die den ersten Treffer dieses Spieles bestimmten. Gabor Bieder spielte den Ball in der 17. Minute, unglücklich für die Gäste, in das eigene Tor. Cashpoint FavAC ließ sich in der Folge aber nicht überrollen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Robert Dobo, den zu dieser Phase, sicherlich etwas überraschenden Ausgleich. In der 67. Minute musste Matthias Muhr von Donaufeld-Fach nach einer gelb-roten Karten das Spielfeld verlassen. Dieser Platzverweis hatte aber keinen Einfluss mehr auf das weitere Spielgeschehen. Insgesamt wurden in dieser Begegnung sieben Verwarnungen ausgesprochen: „Das Spiel war schon recht körperbetont, aber zu keiner Zeit gehäßig", bescheinigte der Gästetrainer Jürgen Novara.

„Hätten den Sieg verdient"

Der Trainer der Hausherren war mit dem Ergebnis nicht vollkommen zufrieden: „Aufgrund der vielen Torchancen wäre ein Sieg für uns heute schon verdient gewesen", so Jaschke. Im Gegenzug sprach Gästecoach Novara von einer „gerechten Punkteteilung". Fakt ist, beide Mannschaften bleiben nach dieser Partie auf ihren Rängen Acht und Sieben.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.