„Die Taktik bleibt ein Geheimnis“ – 5 Fragen zum Spieltag an die Wiener Viktoria

altAm 10. Spieltag der Wiener Stadtliga kommt es zum absoluten Spitzenduell zwischen der bisher zweitplatzierten Heimmannschaft der Wiener Viktoria und dem Tabellenführer vom FC Stadlau. In der neuen Rubrik „5 Fragen zum Spieltag" hat unterhaus.at mit Michael Heissenberger gesprochen, seinerseits Vizepräsident und Sektionsleiter bei der Wiener Viktoria.

 

1.) Wie zufrieden sind sie mit der bisherigen Saison?

Wir sind bisher sehr zufrieden. Genau so haben wir uns das vor der Saison vorgestellt.

2.) Was hat ihnen bisher besonders gut gefallen, was könnte man noch besser machen?

Wir sind bislang sehr stark im Defensivbereich. Das kann sich wirklich sehen lassen. Von den vielen Chancen, die wir haben, könnten wir aber schon mehr nützen.

3.) Wie gehen sie in das Spiel am Wochenende? Was sind ihre Erwartungen?

Wir wollen das Spiel gegen Stadlau gewinnen und die Tabellenführung übernehmen. Die Taktik bleibt aber ein Geheimnis.

4.) Was sind ihre Ziele und die Erwartungen für die weitere Saison?

Die Meisterschaft ist nach wie vor das erklärte Ziel. Auf jeden Fall wollen wir aber weiterhin oben mitspielen.

 

5.) Welche Spieler haben bisher herausgeragt?

Da möchte ich niemanden hervorheben. Bei uns zählt das Kollektiv.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.