Trotz langer Überzahl gegen Donaufeld – Gerasdorf verliert erneut knapp

altaltEigentlich schien alles gut zu laufen für den Tabellenvorletzten von Gerasdorf Stammersdorf.Bereits nach 33 Minuten sah Donaufeld-Fachs Manuel Ringhofer nach wiederholtem Foulspiel die Rote Karte. Doch die Gäste zeigte große Moral und erkämpften sich letztendlich doch noch einen 1:0-Auswärtssieg.

Früher Platzverweis

Die Partie begann ausgeglichen und sowohl Gerasdorf als auch Donaufeld-Fach hatten früh Chancen zur Führung. Keinem der beiden Teams wollte allerdings ein Treffer gelingen. Das erste aus Donaufelds Sicht negative Highlight ereignete sich dann in Minute 33, als Ringhofer die Gelb-Rote Karte sah. „Also dafür einen Ausschluss auszusprechen, das kann ich einfach nicht verstehen. Meine Mannschaft hat aber danach eine tolle Moral gezeigt", analysierte Donaufelds Trainer Stefan Jaschke nach der Partie.

Donaufeld bringt Sieg über die Zeit

In der Tat gelang den Gästen noch Sekunden vor der Pause das 1:0 durch Philipp Wildprag, der einen Traumfreistoß im Kreuzeck versenkte. In der zweiten Halbzeit war die Partie dann völlig offen und beide Teams tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Ein Tor fiel jedoch nicht mehr und so blieb es bei einem in der Summe verdienten Auswärtssieg für Donaufeld. „Wenn du dich so in eine Partie hineinkämpfst, dann hast du auch die drei Punkte verdient. Ich muss meinem Team ein großes Kompliment aussprechen", so Jaschke weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.