Trotz langer Gegenwehr – Donau kämpft Floridsdorf nieder

altaltIn einem von Kampf geprägten Stadtliga-Spiel gelang dem SV Donau ein 2:1-Arbeitssieg über Columbia Floridsdorf. Die Gäste wehrten sich allerdings lange und lagen zur Pause sogar mit 1:0 in Front. Doch Donau erholte sich von einer schwachen ersten Halbzeit und drehte in Hälfte zwei die Partie zu ihren Gunsten.

Schwache erste Hälfte

Die erste Halbzeit begann schwach und keine der beiden Teams konnte sich großartig in Szene setzen. Vor allem die als haushohe Favoriten ins Match gegangenen Gastgeber vom SV Donau zeigten anfangs eine teils katastrophale Leistung. Florisdorf kämpfte und ging nicht unverdient durch eine Standardsituation in der 35. Minute in Führung. Dabei konnte sich Alexander Uhodic in die Torschützenliste eintragen. „Wir sind heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Das war wirklich grottenschlecht, was wir in der ersten Hälfte gezeigt haben", so Donaus Trainer Senad Mujakic.

Donau dreht Partie

Floridsdorf beschränkte sich in der Folge auf die Verteidigung, was allerdings nur bis Minute 66 gutgehen sollte, als Besnik Mala zum vielumjubelten Ausgleich für den SV Donau traf. Die Hausherren drückten weiter, schafften es aber nicht den Ball im Gehäuse von Driss Seghir unterzubringen. So dauerte es bis zur 84. Minute bis Zlatan Sibcic per Elfmeter für die Entscheidung sorgte. Danach ging Floridsdorf die Kraft aus und Donau hätte sogar noch höher gewinnen können. „Es war heute ein schweres Spiel. Wir haben den Pflichtsieg eingefahren, aber das Niveau der Partie war nicht gut", analysierte Mujakic nach der Partie.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.