Nach überharter Partie – Favoritner AC lässt den Vienna Amateuren keine Chance

altaltIn einer vor allem in der ersten Halbzeit eisenhart geführten Partie gelang der Heimmannschaft vom Cashpoint FavAC ein 4:1-Erfolg über die Vienna Amateure. Die Gäste gingen zwar mit 1:0 in Führung, gerieten in der Folge allerdings immer mehr ins Hintertreffen.

Ruppige 1. Halbzeit

Bereits nach sieben Minuten hieß es 1:0 für die Vienna. Marcell Maglica fiel der Ball nach einem Torwartfehler direkt vor die Füße und diese Chance ließ er sich nicht nehmen. Der FavAC brauchte allerdings nicht lange, um das Spiel an sich zu reißen und glich in Minute 22 durch Dozhghar Kadir zum 1:1 aus. Danach wurde die Partie ruppig und bis zur Pause sahen beide Teams reihenweise Gelbe Karten. „Die Vienna hätte sich auch nicht beschweren können, wenn sie die ein oder andere Rote Karte bekommen hätten. Aber gut, das ist eben Schiedsrichtersache", so FavAC-Sektionsleiter Hannes Rolka.

Kadir nicht zu stoppen

Nach der Pause beruhigte sich das rüde Einsteigen allerdings immer mehr und es wurde wieder Fußball gespielt. Diesen zeigte meist allerdings nur der FavAC, der nach 55 Minuten folgerichtig mit 2:1 in Führung ging. Torschütze war dabei erneut Kadir. Als Patrick Koch in Minute 76 auf 3:1 erhöhte, war die Partie eigentlich bereits entschieden. Die Hausherren gaben jedoch weiter Gas und so sorgte Kadir mit seinem dritten Tor in der 84. Minute für den 4:1-Endstand. Kadir führt damit auch mit zehn Saisontreffern die Torschützenliste der Wiener Stadtliga an. „Es war eine gute Leistung von unserem Team. Das war schon schön anzuschauen, was wir über das gesamte Match hinweg gezeigt haben", war Rolka mit seinem FavAC zufrieden.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.