„Ganz schwere Partie“ – NAC ringt Admira Technopool nieder

altaltIn einer interessanten Spitzen-Partie der Wiener Stadtliga gelang dem NAC ein 2:1-Auswärtssieg bei Admira Technopool. Damit bleiben die Nussdorfer an der Tabellenspitze. In einem Match auf Augenhöhe, wurde der NAC auf dem Admira-Kunstrasen immer stärker und machte mit einem späten Tor in Hälfte zwei den Sieg perfekt.

Offener Schlagabtausch

Dabei begann die Partie für den Tabellenführer denkbar schlecht. Nach einem Blitzstart von Admira Technopool lag man durch den Treffer von Cenk Yildirim schnell mit 0:1 in Rückstand. Doch die von Verletzungssorgen geplagten Nussdorfer kämpften und kamen in der Folge immer besser in das Match hinein. Dies wurde noch vor der Pause belohnt, als Arben Selmani in Minute 43 zum 1:1-Ausgleich einnetzte. „Admira Technopool war heute ein ganz schwerer Gegner. Unser Team hat aber Kampfgeist und Moral gezeigt und das war ganz toll zu sehen", so NAC-Sektionsleiter Wolfgang Vogl.

Selmani entscheidet Partie

Auch in Hälfte zwei kam es zu einem offenen Schlagabtausch, wobei die Hausherren allerdings noch eher das Spiel bestimmen konnten. Nach Chancen auf beiden Seiten dauerte es jedoch bis zur 79. Minute, als wiederum Selmani mit seinem sechsten Saisontreffer für die 2:1-Entscheidung sorgte. „Der Sieg geht schon in Ordnung. Wir waren denke ich einen Tick besser, aber aufgrund unserer vielen Verletzten bin ich auch froh, wenn bald die Winterpause kommt", war Vogl erleichtert.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.