Mauer derzeit mit einem Zu- und einem Abgang

Die SU Mauer sammelte im Herbst in der Wiener Liga 16 Punkte und überwintert damit auf dem zwölften Rang. Lange dauert es nicht mehr, nächste Woche beginnt die Vorbereitung für das Frühjahr. Trainer Peter Weingartmann sprach mit ligaportal.at über die ersten Transferaktivitäten und wagte auch einen Blick in die Zukunft. Oberste Priorität hat natürlich beim Verein der Klassenerhalt, wobei man sich darüber im Klaren ist, dass das noch ein hartes Stück Arbeit bedeuten wird.

Ein Zu- und ein Abgang

Die Transferzeit wurde bei den Verantwortlichen von Mauer bereits genützt, es gibt einen Zugang zu vermelden. Vom Ligakonkurrenten Wiener Viktoria konnte Alen Selmanovic abgeworben werden, er soll die Elf im Kampf gegen den Abstieg verstärken. Es gibt allerdings auch bereits einen Abgang, der feststeht. Christoph Dorfer wird zukünftig nicht mehr das Dress von Mauer überstreifen, geht zurück zum 1. SVg Guntramsdorf. Die Mannschaft wird im Großen und Ganzen gleich bleiben, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Verstärkung, dass wird sich in die in den kommenden Wochen zeigen. "Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten, um im Frühjahr für den Abstiegskampf gerüstet zu sein", erklärt Peter Weingartmann.

Klassenerhalt wichtigstes Ziel

Es ist klar, war auf dem Aufgabenzettel der SU Mauer steht - nämlich der Klassenerhalt. "Wir sind mitten drin im Abstiegskampf als Tabellenzwölfter. Daher wollen wir einen guten Start hinlegen und so schnell wie möglich von den unteren Regionen wegkommen. Wir haben in der ersten Hälfte der Saison teilweise einfach zu naiv gespielt und gerade zu Beginn viele Punkte liegen gelassen. Nach und nach haben die Spieler dann gemerkt, wie es läuft und dann ist es besser gegangen. In dieser Phase haben aber auch unsere Konkurrenten ihr Konto aufgebessert, daher konnten wir uns nicht richtig absetzen. Da müssen wir jetzt im Frühjahr anknüpfen und wichtige Punkte sammeln", erklärt der Trainer. Das Training startet am 12. Jänner, dann geht es für alle wieder richtig los, obwohl man auch jetzt immer wieder in der Halle gespielt hat. Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft unter Trainer Peter Weingartmann sein Ziel erreicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.