Post will Platz im Mittelfeld zumindest halten

In der Wiener Stadtliga beginnen die Mannschaften mit der Vorbereitung auf das Frühjahr, auch der Post SV trainiert bereits seit letzter Woche. Überwintert hat die Elf auf dem siebenten Rang, ligaportal.at sprach mit Sektionsleiter Walter Demel über etwaige Transfers und die Zielsetzung für das Frühjahr.

Ein Zugang ist fix

Sektionsleiter Walter Demel kann bereits über einen Zugang berichten: "Michael Reitsamer vom SV Straßwalchen wird uns ab dem Frühjahr verstärken, was sich sonst noch tun wird, werden wir sehen. Das wird sich, wie bei so vielen anderen Vereinen auch in den nächsten zwei Wochen entscheiden." Im Herbst lief es zuerst ganz zufriedenstellend, nur in den letzten Runden konnte man nicht mehr so viele Punkte sammeln. In den letzten vier Spielen holte man nur drei Punkte, besonders die Niederlagen gegen Mannswörth und den ASV 13 haben weh getan.

Zielsetzung liegt klar auf der Hand

So gibt es an der Vorgabe für das Frühjahr nicht viel zu rütteln, wie Demel erklärt: "Wir liegen jetzt auf dem siebenten Platz, diesen wollen wir zumindest halten. Wichtig ist es vor allen Dingen, nicht weiter nach hinten zu rutschen. Der Rückstand nach vorne ist aber auch nicht besonders groß, auf den zweiten Platz fehlen uns nur vier Punkte. Man wird sehen, wo die Reise hingeht." Trainiert wird seit einer Woche, den Verein zieht es aber nicht in die Fremde, man bleibt in heimischen Gefielden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.