1. Simmeringer SC will einen Platz im Mittelfeld!

In der Wiener Stadtliga überwintert der 1. Simmeringer SC auf dem zehnten Rang. Ligaportal.at sprach mit dem sportlichen Leiter Heinrich Gebauer über etwaige Transferaktivitäten. Außerdem wagte man im Telefoninterview auch einen Ausblick auf das Frühjahr und die kommende Vorbereitung.

Vorbereitung läuft bereits

Seit dem 11. Jänner wird beim 1. Simmeringer SC wieder trainiert, am kommenden Samstag findet auch schon das erste Testspiel gegen die Elf aus Bad Vöslau statt, wie der sportliche Leiter Heinrich Gebauer erzählt. Im Herbst konnte man in 15 Spielen 18 Punkte holen, damit landete man auf dem zehnten Rang, also im Mittelfeld der Tabelle. "Wir wollen unbedingt einen Mittelfeldplatz erreichen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist das Wichtigste. Am Ende soll es ein Platz zwischen Fünf und Acht werden", betont Heinrich Gebauer. Der Herbst war beim 1. Simmeringer SC ein ständiges Auf und Ab und so gilt es wohl vor allem, Konstanz in die Leistungskurve zu bringen.

Transfers wird es auch geben

Auch die Übertrittszeit, die noch in vollem Gange ist, will man nützen. "Allerdings kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Genaues sagen, das wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Die eine oder andere Veränderung soll uns aber nach vorne bringen, so viel steht fest", lässt sich Heinrich Gebauer noch nicht wirklich in die Karten blicken. Wie bei vielen anderen Vereinen im Wiener Amateurfußball wird man wohl nächsste Woche die Katze aus dem Sack lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.