Austria XIII ist mitten drin im Transferkarussell

Mitte Juli startet man bei der Austria XIII mit dem Training, der sportliche Leiter Michael Hesse bestätigte gegenüber ligaportal.at, dass man gerade dabei ist, den einen oder anderen Transfer abschließen zu können. Bereits jetzt steht fest, dass zwei Spieler den Verein verlassen werden. Auch die Zielsetzung für die neue Saison in der Wiener Liga steht so gut wie fest.

Zwei Abgänge fix

Der Transfermarkt wird von Austria XIII ordentlich durchforstet, der eine oder andere Spieler wird sicherlich verpflichtet werden, wie Michael Hesse erklärt, doch um Namen zu nennen sei es noch zu früh. Fix ist allerdings bereits, dass es zwei Abgänge geben wird: Sebastian Protiwa wird den Verein verlassen, Tassilo Niederkofler hat ein Auslandssemester angetreten und wird dem Verein im Herbst sicher nicht zur Verfügung stehen. "Daher werden wir sicherlich Spieler dazuholen, ansonsten bleibt die Mannschaft aber die selbe, es wird keine weiteren Abgänge geben", so der sportlicher Leiter.

Schwere Auslosung

Nachdem man im Frühjahr in der Wiener Stadtliga die meisten Punkte geholt hat, liegen die Trauben auch in dieser Meisterschaft schon etwas höher. "Natürlich liegt die Latte nach dem hervorragendem Auftreten in der Rückrunde hoch, das ist klar. Man wird sehen, was dabei herausschaut. Allerdings haben wir mit einer schweren Auslosung zu kämpfen, in den ersten vier Runden warten drei Auswärtspartien auf uns, nämlich bei Gerasdorf Stammersdorf, Wienerberg und dem FC Karabakh. Zuhause müssen wir gegen Admira Technopool ran, es wird also nicht einfach. Schon nach diesen vier Spielen kann man ungefähr sagen, wo die Reise hingehen wird", ist sich Hesse sicher. Das Training startet am 18. Juli.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.