SC Wiener Viktoria: Das Manko der Polster-Truppe ist der Torabschluss!

Die ganz großen Highlights des Vereins liegen zwar schon ein Weilchen zurück, trotzdem aber gilt es doch auch mit dem aktuell Gebotenen zufrieden zu sein. So ist es dem SC Wiener Viktoria unter Trainer bzw. Fußball-Legende Toni Polster gelungen, sich weitgehenst in der Stadtliga powered by planetwin365.at zu etablieren bzw. sogar ein Spieljahr lang die Visitenkarte in der Regionalliga Ost abzugeben. Obwohl man bei den Verantwortlichen mit der Herbstperformance nicht wirklich zufrieden ist. So trauert man in der Oswaldgasse doch dem einen oderen Punkt der leichtfertig abgegeben wurde, hinterher. Musste man sich im 12. Gemeindebezirk doch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben. Aber zumindest in die Rolle als Zünglein an der Waage sollte die Wiener Viktoria in der Rückrunde doch bekleiden können. Gleichbedeutend damit, dass es der spielstarken bzw. unberechenbaren Truppe gegen jeden Gegner zum zutrauen ist, anzuschreiben.

 

Im TOTO-Cup steht man nach dem Sieg bei den Wiener Linien im Achtelfinale

Bei der Heim/Auswärts-Analyse kommt dann doch zutage, dass sich die Mannen von Coach Toni Polster doch zuhause wesentlich effizienter in Szene setzen konnten. Musste man doch aus insgesamt acht Partien gegen Karabakh und Wienerberg nur zwei Leermeldungen hinnehmen, was dann unterm Strich auch den vierten Platz ergibt. In der Fremde hingegen erscheint doch noch einiges an Luft nach oben gegeben zu sein, konnte doch nur in Mannswörth und beim FV Auhof Center voll angeschrieben werden. Was dann suma sumarum betrachtet wohl nicht wirklich den Ansprüchen der Wiener Viktoria entspricht. Allen voran die von Trainer Toni Polster, der seit Jänner '14 das Trainerzepter bei den Meidlingern schwingt bzw. auch davor schon zwei Jahre in Amt und Würden war. Wenngleich die Möglichkeiten bei der Viktoria doch beschränkt sind. Österreichs Erfolgstorschütze (95 Spiele / 44 Tore), aber doch damit liebäugelt, bei höher spielenden Clubs wie es z.B. bei Admira Wacker Mödling schon kurzfristig der Fall war, auf der Betreuerbank unterzukommen.

 

Daten & Fakten SC Wiener Viktoria:

Tabellenplatz: 8

höchster Sieg: 4:0 gg. Ostbahn XI bzw. gg. Union Mauer

höchste Niederlage: 0:4 gg. Wienerberg bzw. beim FavAC

Spiele zu Null: 3

Heimtabelle: 4.

Auswärtstabelle: 8.

geschossene Tore/Heim: 2,5

bekommene Tore/Heim: 1,7

geschossene Tore/Auswärts. 1,7

bekommene Tore/Auswärts: 1,7

Fairplaybewerb: 14.

erhaltene Karten: 1 x rot, 2 x gelb/rot, 25 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Roland Bangai (11 Treffer)

 

Nach dem Abstieg im Jahre '14 peilt man den Wiederaufstieg in die RLO an

Obmann Roman Zeisel zur gegebenen Sachlage: "Nachdem es doch oftmals an der erforderlichen Konstanz mangelte, können wir mit der Hinrunde nicht wirklich zufrieden sein. Vor allem was die Kaltblütigkeit vor des Gegners Tor bzw. die Abschluss-Stärke anbelangt, scheint doch einiger Aufholbedarf gegeben zu sein. Aber aufgegeben ist noch lange nichts, aufgrunddessen haben wir auch noch den 2. Tabellenplatz, auf den gerade mal vier Punkte fehlen, ins Auge gefasst. Peter Kastanek, der fünf Jahre lang unser Co-Trainer war nimmt sich eine Auszeit, er wird nun von Kurt Castek auf dieser Position ersetzt. Unser soweit gesicherter Tabellenplatz erlaubt es uns auch, soweit im Frühjahr unbeschwert Fußball zu spielen. Dann aber gilt der Fokus einzig und allein dem Spieljahr 17/18, schließlich soll der SC Viktoria Wien auch wieder einmal der Regionalliga Ost angehören." - so der Obmann.

 

zur Stadtliga Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.