Fav AC: Bei der Torfabrik wurde bereits ordentlich umgemöbelt!

Der Cashpoint Favoritner Athletikclub, kurz Fav AC ist einer der wenigen Vereine in der Wiener Stadtliga powered by planetwin365.at, die am Transfermarkt bereits ordentlich umgerührt haben - siehe Link am Textende. Wenngleich die Herbstperformance doch soweit in Ordnung geht, rangiert man doch mit nur vier Punkten Rückstand auf den Zweiten, am durchaus vorzeigbaren sechsten Tabellenplatz. Wie man in der Kennergasse im 10. Gemeindebezirk im abgelaufenen Jahrzehnt doch weitgehenst mit einer beachtlichen Konstanz aufwarten konnte. Permanent in der höchsten Wiener Spielklasse vertreten war man zumeist im soweit gesicherten Tabellenbereich zu finden. Natürlich werfen die Rot-Schwarzen auch desöfteren auch einen Blick in deren Geschichtsbücher. Hat der im August 1910 gegründete Club doch eine äußerst erfolgreiche wie auch turbulente History hinter sich, wie z.B. die Teilnahmen in der Staatsliga ('35 - '38) bzw. der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga ('84).

 

Barisic, Constantini, Ogris, Sara, Stöger - nur ein kleiner Auszug ehemaliger Spieler

Die von Trainer Igor Jovic, seit Dezember '15 in Amt und Würden, betreuten Favoritner können auf eine soweit durchwachsene Heim/Auswärts-Bilanz zurückblicken. Am eigenen Platz war es in der Hinrunde gelungen von 24 machbaren Punkten 12 zu verbuchen. Die beiden Leermeldungen musste man gegen Mannswörth und gegen die Wiener Linien hinnehmen. Effizienter sieht da die Angelegenheit in der Fremde aus, rangiert man doch am vierten Tabellenrang. Vier Auswärtserfolgen stehen drei Niederlagen gegenüber, beim ASK Elektro, in Gerasdorf Stammersdorf und in Wienerberg musste man knapp aber doch die Segel streichen. Was die Anzahl der markierten Treffer anbelangt ist der Fav AC aber an ganz oberster Stelle zu finden, die 36 Tore ergeben einen ganz starken Schnitt von 2,4 Treffer pro Spiel.

 

Daten & Fakten Fav AC:

Tabellenplatz: 6

höchster Sieg: 5:0 gegen Gersthofer SV (8. Runde)

höchste Niederlage: 1:3 in Wienerberg (11. Runde)

Spiele zu Null: 2

geschossene Tore/Heim: 2,1

bekommene Tore/Heim: 1,3

geschossene Tore/Auswärts: 2,7

bekommene Tore/Auswärts: 2,0

Heimtabelle: 9.

Auswärtstabelle: 4.

Fairplaybewerb: 6.

erhaltene Karten: 32 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Savo Kovacevic (8 Treffer)

 

6 Abgänge stehen derzeit 5 Neuzugänge gegenüber

Obmann Mikica Miladinovic zur gegebenen Sachlage: "Mit dem Gebotenen in der Hinrunde gilt es doch zufrieden zu sein, wurde das ausgegebene Ziel, das mit einem einstelligen Tabellenplatz deklariert war, doch mehr oder weniger souverän geschafft. Wurde die Mannschaft zuletzt doch sukzessive verändert, trotzdem aber war es wiederum gelungen, einen Schritt nach vorne in der Entwicklung zu tätigen. Schade nur dass mit unserem Kapitän Haris Mehic bzw. mit Kadir Dozhghar schon sehr früh zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausgefallen sind. Trotzdem aber hat die Mannschaft auch den dürftigen Saisonstart - 5 Spiele/1 Sieg - weggesteckt und sich schlussendlich mit dem 6. Rang ganz tapfer geschlagen." - so der Obmann, der im Frühjahr doch einen Top Five Platz ins Auge fasst.

 

zur Stadliga Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.