„So wie es im Frühjahr lief, kann es weitergehen“: Post SV Wien heiß auf neue Saison

Nach einem eher schwachen bis durchwachsenen Herbst, gelang dem Post SV Wien in der vergangenen Saison der Wiener Stadtliga eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte. Am Ende sprang in der abgelaufenen Spielzeit Rang zehn heraus. Auf den guten Leistungen im Frühjahr soll nun aufgebaut werden.

„Konstant werden"

Es sei das Ziel wieder auf einen zumindest guten Mittelfeldplatz zu kommen: Post SV Sektionsleiter Walter Demel ist zuversichtlich: „Wir haben das wirklich gut gemacht in der zweiten Saisonhälfte. Uns hat einfach auch das Glück gefehlt im letzten Herbst. Vorne haben wir unsere Chancen nicht reingemacht und hinten hat es eingeschlagen. Das ist uns dann in der Folge immer seltener passiert. In der neuen Saison wollen wir so konstant wie in der letzten Rückrunde sein und gute Leistungen zeigen. Unser Ziel ist es auf einem gesicherten Mittelfeldplatz zu landen, alles was darüber hinaus geht, nehmen wir natürlich auch gerne."

„Freuen uns auf neue Saison"

Zudem bleibe die Mannschaft weitgehend zusammen. „Es wird sicher noch die ein oder andere Veränderung geben, da sind wir noch in Gesprächen. Aber bis jetzt schaut es so aus, als ob das Team weiter im Stamm miteinander spielt. Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen, dass schon der Start positiv verlaufen wird", so Demel weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.