„Ziele geben wir nach Beendigung aller Transfers aus, aber haben viel vor“: Fach-Donaufeld zuversichtlich

Vergangene Saison belegte die Mannschaft von Fach-Donaufeld in der Wiener Stadtliga mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz. Damit gehörte das Team von Trainer Stefan Jaschke zu den Top-Teams der Liga. Mit der Platzierung sei man aber dennoch nicht komplett zufrieden gewesen, obwohl die Mannschaft schon gut gespielt habe. Am Ende fehlten auf die Zweitplatzierten vom ASK Elektra sieben Zähler. Der Tabellenerste und damit einzigerAufsteiger vom FC Karabakh war jedoch punktemäßig sowieso weit voraus. Im neuen Jahr haben die Donaufelder nun viel vor.

"Sind heiß auf die neue Saison"

Wichtig sei es aber noch die nächsten zwei Wochen abzuwarten. „Es wird sich noch einiges auf dem Transfermarkt tun und das wird sich alles in den nächsten Wochen dann entschieden. Vorher wollen wir noch keine Ziele ausgeben oder irgendetwas sagen, wer kommen wird. Eins ist aber klar, wir haben viel vor und sind heiß auf die neue Saison", so ein zuversichtlicher Jaschke. Damit steht auf jeden Fall bereits fest, dass die Donaufelder in der nächsten Spielzeit eine schlagkräftige Truppe beisammen haben dürfte.

"Auf Leistungen aufbauen"

Mit der vergangenen Spielzeit sei man eben nur mittelmäßig zufrieden: „Wir hatten eine junge Mannschaft und die hat das eigentlich gut gemacht. Also vom Spielerischen war das auf jeden Fall in Ordnung, aber wir wollten am Ende eben doch mehr Punkte und eine bessere Platzierung zu Buche stehen haben. Auf den Leistungen kann man aber aufbauen und vor nächster Saison wird sich auch wie gesagt noch einiges tun", so Jaschke weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.