„Wollen von Anfang an fleißig Punkte sammeln“: Souveräner Aufsteiger Slovan HAC heiß auf Saisonstart

In der vergangenen Saison schaffte der Slovan HAC nach einer bärenstarken Spielzeit die souveräne Meisterschaft in der 2. Landesliga. Damit stieg das Team von Gerhard Werner in die Wiener Stadtliga auf, wo man sich dieses Jahr behaupten muss. Im Slovan-Lager ist man dabei zuversichtlich und will vor allem die jungen Spieler weiterentwickeln. Ebenso hat man sich aber gezielt verstärkt und somit eine gute Mischung zusammengestellt.

„Guter Mittelfeldplatz als Ziel"

In der höheren Liga sei es nun erst einmal wichtig, sich zu etablieren: „Das wird sicher anfangs eine neue Erfahrung für die Mannschaft. Unser Ziel ist es von Anfang an fleißig Punkte zu sammeln. Wenn am Ende dabei ein guter Mittelfeldplatz herauskommen würde, wären wir auf jeden Fall zufrieden. Wir nehmen es jetzt einfach, wie es kommt und versuchen, das Bestmöglichste herauszuholen", ist Werner zuversichtlich.

„Verbessern kann man immer etwas"

Trotz der tollen letzten Saison gäbe es natürlich immer noch Dinge zu verbessern: „Die Mannschaft hat das vergangene Spielzeit einfach super gemacht, großes Kompliment. Noch besser machen kann man sicher immer etwas, da wäre zum Beispiel die Effizienz und die taktische Flexibilität. Da wird sich unsere Mannschaft aber auf jeden Fall weiterentwickeln. Wir haben viele junge Spieler und die Richtung bei uns im Verein ist einfach ideal", so Werner weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.