„Wollen guten Fußball zeigen“: Favoritner AC orientiert sich nach oben

Mit 37 Punkten und Rang elf schloss der Favoritner AC die vergangene Saison in der Wiener Stadtliga ab. Dieses Jahr will sich die Mannschaft von Igor Jovic nach oben orientieren. Die Mannschaft sei dabei auf einem guten Weg. Wichtig sei zudem vor allem, dass das Team dem Gegner immer öfter den eigenen Stempel aufdrücken könne. Die Entwicklungen im Verein sprechen eine positive Sprache.

„Viele junge Spieler"

Jovic ist optimistisch: „Wir haben hier ein tolles Team beisammen. Auf jeden Fall zeigt die Richtung bei uns nach oben. Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen und vielleicht sind ja am Ende sogar die Top-5 möglich. Das Wichtigste für mich als Trainer ist aber, dass wir guten Fußball zeigen und unseren eigene Stil beibehalten. Wir wollen dem Gegner unsere Spielweise aufdrängen und so werden wir dann automatisch punkten. Wir haben viele junge Spieler und diese werden wir voll ins Team integrieren."

„Vorbereitung läuft top"

Auch an der Einstellung gäbe es nichts auszusetzen: „Die Vorbereitung läuft top. Das letzte Testspiel haben wir mit 6:0 gewonnen. Auch beim Training ziehen die Jungs gut mit. Wir kommen da jetzt in unsere zweite Woche. Ich bin da wirklich zufrieden und freue mich schon auf die neue Saison. Ich denke, dass mit dem FavAC zu rechnen sein wird. Mein Gefühl ist sehr gut", so Jovic weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.