containerdienst24.at

Wiener Stadtliga

SV Gerasdorf: Vollangriff nach verkorkster Saison

Seit mittlerweile fünf Spielen ist der SV Gerasdorf ungeschlagen und schloss die Hinrunde mit Platz 7 ab. Doch die Stammersdorfer sind mit höheren Zielen in die Saison gestartet. Dabei zeigten die Gerasdorfer spielerisch ansprechenden Fußball haben aber durch individuelle Fehler Punkte liegen gelassen. „Im zweiten Abschnitt haben wir uns dann zwar etwas gefestigt aber grundsätzlich hätten wir uns schon mehr erwartet“ fällt die Bilanz des Gerasdorf Trainer Werner Hasenberger zwiespältig aus.

 

Im Frühjahr wird ein Top-5 Platz angestrebt

Mit der zurückgekehrten Konstanz möchten die Stammersdorfer die Saison mit einem Platz unter den ersten 5 positiv abschließen. Gelingen soll dies mit vertrauten Kräften. Im Winter ist bei Gerasdorf trotz Platz sieben kein Kaufrausch am Transfermarkt ausgebrochen. Das Transferkarussell drehte sich ohne Beteiligung des SV Gerasdorf. Kein einziger Spieler hat den SV Gerasdorf verlassen. Ebenfalls wurde aber auch kein Neuzugang vermeldet. Bis auf den langzeitverletzen Mario Merkl, der sich in der ersten Runde einen Kreuzbandriss zugezogen hat, stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.

Vorbereitung ohne Trainingslager

„Auf ein Trainingslager haben wir heuer verzichtet, da wir uns zum Teil auf Kunstrasenplätzen eingemietet haben“, hat uns der Trainer Werner Hasenberger im Gespräch verraten.

Mit zurückgekehrter Konstanz ist noch einiges möglich

Der SV Gerasdorf setzt im Kampf um das obere Tabellendrittel auf Ruhe und die Rehabilitation verletzter Spieler. Vier Punkte fehlen auf Rang 3. Vom Kader her scheint die Mannschaft für den Kampf um die vordersten Plätze gerüstet. Nach den Auftaktspiel auswärts gegen Austria XIII wartet schon Mitte März das direkte Duell zuhause gegen Sportunion Mauer. Wenn es im Offensivspiel aber gelingt, mehr Druck über die Außen auszuüben, Mittelstürmer Stefan Lerner weiterhin treffsicher bleibt und die Mannschaft so auftritt wie in den letzten 5 Spielen, dann schließt der SV Gerasdorf die Saison noch positiv ab.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter