Mauerwerk Sport Admira gewinnt nach Torspektakel gegen Austria XIII

Am Samstag traf in der 17. Runde der Wiener Stadtliga der Tabellenvorletzte Mauerwerk Sport Admira vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften Austria XIII Auhof Center. Nach einer sehr starken Vorstellung in der ersten Halbzeit konnte Mauerwerk am Samstag wichtige drei Punkte einfahren. Für Austria XIII ist der Auftakt der Rückrunde nicht ideal verlaufen. Die Mannschaft von Trainer Michael Keller hat vor allem die erste Halbzeit komplett verschlafen und lag vor der Paus bereits mit 0:3 zurück.

 

In der ersten Hälfte schießt Mauerwerk desolate Austria XIII ab

Mauerwerk begann sehr aktiv und fand auch durchaus nennenswerte Chancen vor. Die Hausherren hatten mit den Penzingern vor der Pause leichtes Spiel. Die Gäste konnten im Spiel nach vorne keine Torgefahr erzeugen und waren in der Defensive extrem anfällig. In der 17. Minute brachte Daniel Mikolajczyk die Heimmannschaft verdient in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Emre Kilka auf 2:0. Mauerwerk agierte spielerisch besser und stellt noch vor der Pause durch Oktay Yendi auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel gingen beide Mannschaften unverändert in die zweite Hälfte. Die Mannschaft von Michael Keller reagierte auf die desolate erste Hälfte und konnten in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch Ibrahim Serdar erzielen.

Austria XIII kann ausgleichen

Der Anschlusstreffer tat den Penzingern sichtlich gut und nun zeigte die Mannschaft mehr Initiative nach vorne. In der 58. Minute traf Michael Pechar zum 2:3 aus Sicht der Austria XIII. In dieser unterhaltsamen Tonart ging es weiter. Die Partie war nun völlig offen und die sicher geglaubten drei Punkte für Mauerwerk waren in Gefahr. Die Keller-Elf erhöhte nochmal den Druck und belohnte sich in der 69. Minute mit dem Ausgleich durch Ibrahim Serdar. Die Hausherren waren nach dem Ausgleich sichtlich geschockt und Trainer Wolfgang Prochaska versuchte von der Bank aus mit frischen Offensivkräften, neue Akzente zu setzen. Danach war wieder Mauerwerk am Drücker und so sorgte der eingewechselte Cedric Dalmeida in der 87. Minute für die Entscheidung der Heimmannschaft. Die Partie endete 4:3 für Mauerwerk Sport Admira. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Nach dem Ausgleich hat meine Mannschaft eine super Moral bewiesen und so konnten wir nochmals das Siegtor erzielen“, war Trainer Prochaska sichtlich zufrieden. Für die Floridsdorfer war es der zweite Heimsieg in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.