Unentschieden zum Auftakt: SC Ostbahn XI und der Gersthofer SV trennen sich mit einer Punkteteilung

In der ersten Partie des 18. Spieltags am Freitagabend trennten sich der SC Ostbahn XI und der Gersthofer SV mit einem 1:1 Unentschieden. Für beide Mannschaften ging es beim gestrigen Aufeinandertreffen um viel, denn der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt für Ostbahn XI nur noch vier beziehungsweise für den Gersthofer SV fünf Punkte. Ebenfalls sind beide Teams im Frühjahr 2018 noch sieglos. In einer angespannten Partie konnten die Gastgeber nach der ersten Halbzeit in Führung gehen. Doch die Mannschaft von Rene Hieblinger gab sich nicht auf und konnte noch ausgleichen.

 

Ereignislose erste Hälfte

Die Hausherren konnten in der laufenden Spielzeit erst 2 Heimsiege einfahren. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn wollte die Mannschaft von Trainer Kurt Jusits unbedingt drei Punkte einfahren. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften an das Spiel heran und standen zunächst diszipliniert. Der Schiedsrichter schickt die Mannschaften nach einer eher spielerisch schwächeren Halbzeit in die Kabinen. Während das Freitagsspiel in Hälfte eins viele Wünsche offen lässt, entwickelt sich nach dem Seitenwechsel eine rassige Partie.

Ostbahn XI gelingt nach der Pause das Führungstor

Die Gastgeber erwischten einen klasse Start in Hälfte zwei und gingen früh durch Anton Berisha in Führung. Für Berisha war es bereits das dritte Saisontor. Die Jusits-Elf spielte mit dem Tor im Rücken abgebrüht und wollte das Spiel für sich entscheiden. Beide Mannschaften kämpften und spielten mit vollem Einsatz. In der 55. Minute nützte der Gersthofer Offensivakteur Denin Matoruga eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr aus und kann zum 1:1 ausgleichen. Mit seinem sechsten Saisontor bringt Denin Matoruga die Gäste wieder in das Spiel zurück. Richtig hochklassig wurde es nach dem Ausgleich allerdings nicht mehr, eher hatte man das Gefühl, beiden Teams reichte der eine Zähler. In der Schlussphase gelingt keinem der beiden Teams der Lucky Punch und so endete die Partie 1:1. Die Mannschaft von Trainer Kurt Jusits stellt mit 44 Gegentoren die schwächste Defensivmannschaft der Liga. Der SC Ostbahn XI liegt mit 15 Punkten auf Platz 15. Der Gersthofer SV hat 16 Punkte auf dem Konto und ist auf Tabellenrang 13 in der Wiener Stadtliga.

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.