In einer turbulenten Partie: Fach-Donaufeld gewinnt auswärts in Mannswörth

Zum Auftakt der 20. Runde in der Wiener Stadtliga traf der SC Mannswörth auf Fach-Donaufeld. Während die Gastgeber vor der Osterpause eine 2:0 Auswärtspleite bei der Wiener Viktoria einstecken mussten, konnten die Donaufelder beim 3:3 Remis gegen Tabellenführer ASK Elektra über weite Strecken überzeugen. Die Mannschaft von Stefan Jaschke möchte mit einem Auswärtssieg bei Nachzügler Mannswörth zur Tabellenspitze anschließen. Das Freitagsspiel endete mit einem umkämpften Donaufelder Auswärtssieg. In einer turbulenten Partie gingen die Hausherren in Führung durch Andreas Buger (31.). Nach dem Seitenwechsel schwächt sich SC Mannswörth zunächst mit der Gelb-Roten Karte von Defensivmann Nemanja Dabic selbst und bekamen prompt die Rechnung. Durch Brian Brem (48.) und Günther Svarc (71.) drehte Donaufeld die Partie. Doch auch die Gäste überstehen das Spiel nicht zu elft. Dimitri Chryssajis musste ebenfalls nach einer Tätlichkeit vom Platz (74.).

Hausherren gehen in Führung

Donaufeld-Coach Stefan Jaschke nahm nach dem 3:3 am Elektra-Platz eine Veränderungen in seiner Startelf vor: Szaritas wurde durch Svarc ersetzt. Mannswörth Trainer Manfred Wachter änderte ebenfalls die Startaufstellung und startete mit Hausladen statt Filipovic in das Spiel. Mannswörth begann extrem forsch und setzte die Gäste permanent unter Druck. Nach einem schönem Passspiel in die tiefe trifft Andreas Buger zur Führung der Mannswörther. Danach zieht sich das Team von Manfred Wachter zurück und überlässt Donaufeld das Spiel. Den Gästen gelingt allerdings, trotz guter Chancen, kein Treffer, wodurch es mit dem 1:0 in die Pause geht.

Nach Ausschluss dreht Donaufeld die Partie

Gleich nach Wiederanpfiff wurde es am Spielfeld turbulent: Nach einem Foulspiel von Mannswörth-Verteidiger Nemanja Dabic zückt der Schiedsrichter Dejan Rajicic die Gelb-Rote Karte. „Aus meiner Sicht muss man für dieses Foulspiel keine Gelbe Karte geben“, meint Mannswörth Trainer Manfred Wachter. Den darauffolgenden Freistoß verwertete Brian Brem aus 20 Meter Entfernung zum Ausgleich. Für Brem war es bereits der neunte Saisontreffer. Nun waren die Gäste am Drücker. Die Hausherren verbarrikadierten sich nach hinten. In der 71. Minute nutzte Donaufeld die Feldüberlegenheit aus und ging durch Günther Svarc mit 1:2 in Führung. Nach 74 Minuten gab es einen negativen Höhepunkt in der Partie für die Gäste: Donaufeld-Aketur Dimitri Chryssajis sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Die Gastgeber konnten aber nicht mehr nachsetzen und so blieb es beim 1:2. Fach-Donaufeld rückt vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz und hat bereits 33 Punkte am Konto.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Wachter (Trainer SC Mannswörth): „Wir haben gut begonnen und haben gegen einen starken Gegner gut dagegengehalten. Die Donaufelder haben auf Abseits gespielt und das konnten wir in der ersten Halbzeit nutzen und sind in Führung gegangen. Leider hat die Gelb-Rote Karte das Spiel entschieden, die aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung war. Nun schauen wir schon auf nächste Woche denn auf die Leistung in der ersten Halbzeit können wir aufbauen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.