Pflichtaufgabe erfüllt: FavAC bezwingt auswärts SV Donau mit 2:0

Der FavAC feierte am Samstagnachmittag in der 20. Wiener Stadtliga-Runde einen 2:0-Auswärtssieg bei Tabellenschlusslicht SV Donau. Die Favoritner prolongieren damit ihre Meisterambitionen und sind in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde durch Marko Jovanovic in Führung (27.). In der Nachspielzeit machte Rona Bumba den Deckel drauf (91.). Die fehleranfälligen Donaustädter kommen erst in der zweiten Hälfte ein wenig auf, können den Erfolg der Favoritner aber nicht gefährden.

 

Chancenarme erste Halbzeit

Die Gäste fanden in der ersten Hälfte nicht so richtig ins Spiel und die Mannschaft von Trainer Nermin Jusic war zumindest in der Defensive engagiert, versuchte das Spiel offen zu gestalten. In der 27. Spielminute gingen die Favoritner durch eine Standardsituation in Führung. Der Ball wurde zur zweiten Stange abgefälscht direkt auf die Füße von FavAC Spieler Marko Jovanovic, der sich nicht lange bitten ließ und zur Führung einschob. „Da hat leider die Zuteilung nicht gepasst“, meint Donau Trainer Nermin Jusic im Gespräch. Zusammengefasst gingen beide Mannschaften ohne herausgespielte Tormöglichkeiten in die Kabinen.

SV Donau wird stärker in der zweiten Hälfte

Die ersatzgeschwächten Donaustädter fanden im zweiten Abschnitt besser in die Partie hinein. Scherzadeh, Ciftci und Asafe vergaben hochkarätige Tormöglichkeiten. Etwas zielstrebiger in ihren Aktionen blieben die Gäste aber Donau Keeper Felix Egger hielt seine Mannschaft im Spiel. Beinahe wäre den Hausherren nach der Pause eine Antwort gelungen, doch ein wuchtiger Abschluss von Ciftci flog knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit konnten die Favoritner noch einmal nachsetzen und Rona Bumba erzielte nach einen Konter den 2:0 Endtstand. Der FavAC bleibt somit ein heißes Eisen im Aufstiegsrennen und hält nun bei 35 Zählern. Die Donaustädter bleiben abgeschlagen mit 11 Punkten am Tabellenende.

Stimmen zum Spiel:

Nermin Jusic (Trainer SV Donau): In der zweiten Halbzeit haben wir gute Tormöglichkeiten vorgefunden. Leider konnten wir daraus kein Kapital herausschlagen. Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner gespielt der mittendrin im Aufstiegskampf ist. Unser Tormann hat heute sehr gut gehalten und uns lange im Spiel gehalten.

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.