Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Wiener Stadtliga

FavAC gewinnt gegen ASV 13

In der 4. Runde der Wiener Liga empfing der ASV 13 den FavAC. In einem niveauarmen und oftmals langweiligen Spiel gewinnnt FavAC mit 0:2 (0:1) und feiert den zweiten Sieg im dritten Spiel. „Es war keine gute Partie von beiden Mannschaften,“ meint ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala nach der Niederlage.

 

Missverständnis bringt den Rückstand

„In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften kein gutes Stadtligaspiel. FavAC hat besser begonnen und war überlegen. Wir sind aber mit Fortdauer des Spiels besser ins Spiel gekommen,“ analysiert ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala die Anfangsphase. In der 34. Minute nützt Kadir Dozhghar eine Uneinigkeit in der ASV 13 Hintermannschaft zur 0:1 Führung Sein zweiter Saisontreffer. FavAC geht mit der 0:1 Führung in die Halbzeit und kann nun einmal abwarten, was für eine Antwort ASV 13 parat hält.

Umstellungen bringen frischen Wind

ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala nahm in der Halbzeitpause einige Umstellung vor, sodass die Elf des Jungcoaches in der zweiten Hälfte zum Teil die bessere Mannschaft war. ASV 13 konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten, aber richtig gefährlich und zwingend tauchte man nicht vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einer Standardsituation stellt FavAC auf 0:2. In der 70. Minute verwertet Nenad Regojevic einen Eckball und baut die Führung für den FavAC aus. ASV 13 probiert alles, um noch einmal heranzukommen, aber heute wollte es einfach nicht sein.

Vermeidbare Niederlage

Für ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala war das Spiel gegen FavAC „eine absolut vermeidbare Niederlage. Ein Punkt wäre drinnen gewesen.“

 

 Jürgen Liebhart

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter