Nullnummer in Mauer

Am Samstag, den 22. August empfing die Sportunion Mauer die Austria XIII zur 6. Runde der Wiener Stadtliga. In einem sehr niveau-und chancenarmen Spiel trennen sich die Mannschaften mit 0:0 (0:0). Während Union Mauer noch auf den ersten Sieg wartet und mit zwei Punkten den vorletzten Tabellenplatz hütet, konnte die Elf von Austria XIII Trainer Michael Keller immerhin bereits sechs Punkte sammeln und rangiert, zumindest bis Sonntag, auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

Verunsicherung ist auf beiden Seiten zu spüren

„Über das ganze Spiel hinweg, war die Partie nicht schön zum Ansehen. Man merkte beiden Mannschaften die Verunsicherung nach den vergangenen Wochen an, denn beide hatten Angst vorm Verlieren,“ skizziert Austria XIII Trainer Michael Keller das Spiel für ligaportal.at. In der ersten Halbzeit fanden beide Teams nur Halbtorchancen vor. Keine Mannschaft konnte die Kontrolle über das Spiel übernehmen und zwingende Torchancen herausspielen. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause

Halbzeitpause ändert nichts

Wenn die Zuseherinnen und Zuseher nun gehofft haben, nach der Halbzeitpause ein anderes Spiel zu Gesicht zu bekommen, deren Hoffnungen wurden leider nicht erhört. In einer weiterhin mager verlaufenden Partie kann keine Mannschaft das Spiel in die Hand nehmen und gefährliche Aktionen kreieren. Folglich erlöst der Schiedsrichter die Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem Schlusspfiff und das Spiel endet mit 0:0.

Austria XIII Trainer Michael Keller meint nach dem Spiel: „Es war kein gutes Spiel von uns. Wir hatten keine Passqualität im Spiel, vielleicht, dass wir den Ball einmal über vier Stationen gehalten haben, aber das war es auch schon. Die ersten zehn Minuten der 2. Hälfte waren gut, aber dann wieder sehr schlecht. Wir hatten keine Kontrolle und waren sehr verunsichert in unserem Spiel. Je länger das Spiel dauerte, bekam man das Gefühl, das Union Mauer vielleicht in Führung gehen könnte. Wir müssen mit dem Punkt auf alle Fälle zufrieden sein.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.