Wiener Stadtliga 2020/2021: Expertentipp Runde 14

Runde 14 der Wiener Stadtliga steht vor der Tür und die Meister- bzw. Aufstiegsfrage ist so gut wie geklärt. Die Vienna benötigt aus den ausstehenden zwei Partien noch einen Punkt, um nächste Saison in der Regionalliga Ost zu spielen und damit das ganz große Ziel des Vereins mit einem Jahr Verspätung zu erreichen. Die erste Chance dazu bietet sich im Auswärtsspiel gegen den SV Schwechat. Die Tipps dieser und der weiteren Begegnungen findet ihr unten:


Fr, 25.06.2021, 18:00 Uhr

SC Mannswörth - SK Slovan HAC Trachten Witzky

SC MannswörthSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Der SC Mannswörth ist mit je einem Sieg und Remis nach dem Restart noch ungeschlagen und bekommt es zum dritten Mal in Folge mit einer Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu tun. Gegen die in dieser Saison extrem glücklose Mannschaft von Gerhard Werner ist man im Heimspiel Favorit."

Fr, 25.06.2021, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - Sportunion Mauer

SV Gerasdorf StammersdorfSportunion Mauer

"Jürgen Halper konnte bisher als Trainer des SV Gerasdorf noch kein Erfolgserlebnis verbuchen und wird sehnlichst danach trachten, dies an diesem Wochenende zu ändern. Union Mauer verpatzte den Restart komplett, kassierte ebenso wie die Hausherren zwei Niederlagen und verabschiedete sich so aus dem Meisterrennen. Auch diesmal gibt es nichts zu holen."


Fr, 25.06.2021, 18:15 Uhr

SR Donaufeld - Favoritner AthletikClub

SR DonaufeldFavoritner AthletikClub

"Donaufeld überzeugte in den beiden Spielen nach der langen Pause mit Offensivfußball und konzentrierter Abwehrleistung. So geht man auch gegen den FavAC als klarer Favorit in die Begegnung."

Fr, 25.06.2021, 19:00 Uhr

SV Schwechat - First Vienna FC 1894

SV SchwechatFirst Vienna FC 1894

"Es wird das Meisterstück des Tabellenführers. Schwechat ist zuhause eine starke nicht zu unterschätzende Mannschaft, ist gegen die Übermacht von der Hohen Warte jedoch chancenlos. Die Mannschaft von Trainer Alexander Zellhofer hingegen setzt sich mit einem ungefährdeten Auswärtssieg die Meisterkrone auf."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 26.06.2021, 16:00 Uhr

AS Koma Elektra - FC Stadlau

AS Koma ElektraFC Stadlau

"Nach dem bitteren 0:4 bei der Vienna, konnte sich die Elektra mit einem 2:1 bei Union Mauer rehabilitieren. Stadlau steht ebenso bei einem Sieg und einer Niederlage. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich jedoch auf einen Elektra-Erfolg."

Sa, 26.06.2021, 16:00 Uhr

Post SV Wien - SV Donau

Post SV WienSV Donau

"Für den SV Donau gibt es im Auswärtsmatch gegen den Tabellenletzten die ersten Tore nach dem Restart (nach 0:0 und 0:1). Obwohl die Hausherren nach dem Restart noch ungeschlagen sind, werden sie gegen die junge Truppe von Donau-Trainer Nermin Jusic keinen Stich machen."

Sa, 26.06.2021, 16:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Austria XIII Auhof Center

SV Wienerberg 1921Austria XIII Auhof Center

"Neben dem Meisterspiel der Vienna in Schwechat, das zweite Top-Spiel der Runde. SV Wienerberg hat vor dem Match noch eine, wenn auch sehr kleine, Meisterchance. Diese wird sich gegen ein starkes Austria XIII jedoch auch in Luft auflösen. Beide Teams werden nicht über ein Remis hinauskommen."

Sa, 26.06.2021, 17:00 Uhr

ASV 13 - WAF pinova Telekom

ASV 13WAF pinova Telekom

"Ein knappes Duell zweier ähnlicher Mannschaften. WAF holte sich mit einem 3:0 gegen FavAC Selbstvertrauen. ASV 13 merkt man noch ein wenig die lange Pause an. Noch ohne erzieltes Tor wird es auch diesmal schwer. Zumindest sollte man wieder einmal treffen, doch auch das wird nicht reichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.