Wiener Stadtliga 2022/2023: Expertentipp Runde 1

Die vorgezogene 15. Runde eröffnete letzte Woche die neue Saison in der Wiener Stadtliga - nun steht, mit 7 Tagen Verspätung die 1. Runde auf dem Programm. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 19.08.2022, 18:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Sportunion Mauer

SV Wienerberg 1921Sportunion Mauer

"6 Tore, zwei Rettungseinsätze aber kein Sieger - Sportunion Mauer erlebte am ersten Spieltag der neuen Saison beim 3:3 gegen Schwechat alles, nur kein Siegergefühl. Das soll sich gegen den SV Wienerberg ändern. Die Hausherren starteten mit einem 1:1 in Simmering, wollen diesmal ebenfalls zumindest einen Zähler holen, wenngleich die Aufgabe ungleich schwieriger ist. Ich tippe auf einen Auswärtssieg."

Fr, 19.08.2022, 18:00 Uhr

SV Donau - SK Slovan HAC Trachten Witzky

SV DonauSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Mit einem mühevollen 1:0 gegen ASV 13 gestartet, möchte der SV Donau gleich Sieg Nummer 2 holen. Gegen Slovan, das gegen Post SV nach 0:2 noch 3:2 gewinnen konnte, kann das schwer werden, denn das Selbstvertrauen der Gäste dürfte wohl passen."


Fr, 19.08.2022, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - ASV 13

SV Gerasdorf StammersdorfASV 13

"Das Torspektakel beim WAF zwar verloren, gehen die Gerasdorfer trotzdem als Favorit ins erste Heimspiel der Saison. Gegen ASV 13, das in der ersten Runde ebenfalls knapp unterlag, gibt es die ersten drei Zähler der Saison."

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

SV Schwechat - SC Mannswörth

SV SchwechatSC Mannswörth

"Gegen Sportunion Mauer mit einer sehr starken Leistung, geht Schwechat als Favorit in diese Partie. Mannswörth zeigte sich zum Auftakt gegen Aufsteiger 1980 speziell in Halbzeit zwei stark. Diesmal dürfte es aber zu keinem Zähler reichen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 20.08.2022, 16:00 Uhr

Post SV Wien - Austria XIII Auhof Center

Post SV WienAustria XIII Auhof Center

"Gegen Stadlau setzte es gleich im ersten Spiel der Saison einen Dämpfer für Austria XIII - die zweitbeste Frühjahrsmannschaft. Das möchte man in Runde zwei gegen Post SV gleich ausbessern, ein Sieg sollte gelingen."

Sa, 20.08.2022, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - Favoritner AthletikClub

FC 1980 WienFavoritner AthletikClub

"Zum Auftakt zahlte man noch ein wenig Lehrgeld in Mannswörth. Diesmal sollte es für 1980 wohl schon ein wenig besser laufen. Gegen einen am ersten Spieltag bärenstarken FavAC kann es aber wieder schwierig werden."

Sa, 20.08.2022, 16:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - WAF pinova Telekom

SV Dinamo Helfort 15WAF pinova Telekom

"Für die Hausherren war der erste Spieltag von keinem Erfolgserlebnis geprägt. WAF hingegen feierte einen knappen 4:3-Sieg, wobei da laut Trainer Jerjes bei weitem nicht alles gut war. Ich tippe auf ein leistungsgerechtes Remis."

Sa, 20.08.2022, 17:00 Uhr

FC Stadlau - 1. Simmeringer SC

FC Stadlau1. Simmeringer SC

"Spiel zwei in der Wiener Stadtliga und Simmering könnte sich den nächsten Zähler holen. Gegen den FC Stadlau, der zum Auftakt bei Austria XII einen Sieg feierte, aber ein schwieriges Unterfangen. Trotzdem traue ich dem Aufsteiger eine kleine Überraschung zu."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.