Post SV mit 3:1 Kantersieg gegen Gerasdorf-Stammersdorf

Der Post SV empfing in der 27.Runde der Wiener Stadtliga  Gerasdorf/Stammersdorf auf eigener Anlage. Durch einen Blitzstart gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Gäste wirkten geschockt und taten sich schwer. Bereits nach 19.Minuten stand es 2:0. Kurz nach Wiederanpfiff schwächten sich die Gerasdorfer mit einer Gelb/Roten Karte selber. Diesen Vorteil nützten die Heimischen und erzielten kurz darauf das 3:0.  Die Niederösterreicher erzielten zwar noch den Anschlusstreffer, zum 3:1 doch es reichte nicht für mehr. Post SV gewinnt also klar mit 3:1. 

 

 

Blitztor verschafft Post SV frühe Führung

 

Die Gäste kamen mit hoch angesetzten Zielen auf den Postplatz, immerhin steht das TOTO-Cup Finale kurz vor der Tür und ein Sieg würde viel Selbstvertrauen einbringen. Es waren jedoch die Gäste die nur wenige Sekunden nach Anpfiff aufhorchen ließen und durch ein Weitschusstor von Besnik Mala in Führung gingen wodurch sich der weitere Spielverlauf zugunsten der Gastgeber entwickelte. Die Gerasdorfer wirkten eingeschüchtert und fanden kaum ins Spiel, Post SV nutzte die Unruhe für sich zu nutzen und in Minute 19 fiel durch Vladimir Stanimirovic das verdiente 2:0. Die angriffstarken Heimischen kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste und es ist Keeper Florian  Gärtner zu verdanken dass es bislang nur 2:0 steht. Mit diesem Pausenstand geht es dann auch ab in die Kabinen.

 

Post erhöht auf 3:0, Gerasdorf erzielt Ehrentor

 

Nach dem Seitenwechsel bleibt der Spielverlauf im Großen und Ganzen der gleiche, Post SV macht viel Druck nach vorne und lässt kaum Konter zu. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff dann der Schock für die Gäste, Markus Sramek der Innenverteidiger muss wegen Kritik am Schiedsrichter frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz. Danach zerbröselt die Abwehr der Gäste komplett und so gelingt 6 Minuten später Samet Yikilmaz das 3:0. Der Post SV macht nun den Fehler Gerasdorf abzustempeln und so rappeln sich die Gäste wieder auf und können mehr Möglichkeiten herausspielen und so gelingt in Minute 69 der Anschlusstreffer durch Stefan Lerner. Die Heimischen sind nun damit beschäftigt die Gäste aus der eigenen Hälfte zu bekommen und weitere Treffer zu verhindern und den Sieg über die Runden zu bringen was ihnen im Endeffekt auch gelingt. Beide Mannschaften trennen sich beim Endstand von 3:1.

 

Werner Hasenberger: Wir haben in der ersten Spielhälfte schwer ins Spiel gefunden und Post konnte dies für sich nutzen. Wir müssen nun nach vorne schauen und am MIttwoch geht es zum TOTO-Cup Finale und dort werden wir wieder alles geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.