Stadlau siegt souverän 4:0 gegen Simmering

In der 28. Runde der Wiener Stadtliga hatte der FC Stadlau den 1. Simmeringer SC zu Gast. In den letzten 3 Begegnungen konnten die Simmeringer zwei mal siegen und ein Sieg ging an die Heimischen. Die Donaustädter haben eine beeindruckende Rückrunde abgeliefert und werden den Gästen nichts schenken, die Simmeringer hingegen konnten zwar 8 Punkte aus der Rückrunde mitnehmen, jedoch nicht an der Leistung anknüpfen. Der FC Stadlau siegt verdient mit 4:0.

 

Stadlau erzielt frühes Führungstor

Am Mittwochabend startete die Partie zwischen den Stadlauern und den Simmeringern. Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel für die Gäste werden würde. Bereits in Minute 3 fanden die Gäste eine gute Chance durch Driton Rafmani vor,  nach schöner Balleroberung von Demir Dszelsi lief dieser alleine auf das Tor zu und scheiterte leider jedoch knapp am Keeper, im Konter schoss Philip Wendl die Heimischen in Führung. Stadlau hatte fortan den Spielverlauf klar in der Hand und hatte auch noch zwei Tormöglichkeiten die nicht genutzt wurden. Mit einem Pausenstand von 1:0 ging es dann in die Kabine.

 

Stadlau macht weiterhin Druck

 

Nach dem Seitenwechsel ist der Spielverlauf nahezu der gleiche geblieben und in Minute 53 fiel durch Alek Duric der Treffer zum 2:0 für die Stadlauer. Wenige Minuten später dann der zweite Treffer für Philip Wendl der damit auf 3:0 erhöht. Die Simmeringer finden kaum noch ins Spiel und die Gastgeber wisse dies geschickt für sich zu nutzen und haben das Spielgeschehen in der Hand. Mathias Honsak kann dann in Minute 74 auch noch auf das 4:0 erhöhen und damit ist dann der Endstand auch besiegelt. Die einzig gute Nachricht kam für Simmering aus der Regionalliga Ost, Wiener Viktoria verschaffte den Simmeringern nun die Chance auf einen Nichtabstieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.