FV Austria XIII und SR Donaufeld trennen sich 1:1

Bereits am Donnerstag traffen die FV Austria XIII und der Meister Donaufeld aufeinander. Am kleinen Kunstrasen entwickelte sich eine ausgeglichene gute Stadtliga Partie in der die Heimischen offensiv gefährlicher sind. Vorallem Standardsituationen brachten stets Gefahr im Strafraum der Donaufelder. So kam es auch Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0. Nach der Pause waren die Heimischen besser verabsäumten es aber die Führung zu erzielen. Deshalb nutzten die Gäste einen Elfmeter um den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Austria XIII versuchte noch einen Treffer zu erzielen aber Donaufeld stand hinten gut und so trennten sich beide Teams mit einem 1:1.

 

Austria XIII geht 1:0 in Führung

Am Donnerstag empfing die Austria XIII nach unfreiwilliger Zwangspause den SR Donaufeld. Donaufeld steht bereits als Meister fest und bei den Heimischen geht es nur mehr um eine bessere Platzierung in der Tabelle. Trotzdem gaben beide Teams von Beginn an alles und zeigten eine gute Stadtligapartie. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Donaufeld hatte zwar etwas mehr Ballbesitz aber waren offensiv kaum gefährlich. Die Michael KELLER Elf stand hinten sehr gut und war offensiv, vorallem durch Standards, sehr gefährlich. Auf der Gegenseite brachte ein Austria XIII Spieler Philipp WILDPRAD zu Fall aber der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Elfmeter. In der 31.Minute abermals eine Standardsituation für die Heimischen. Friedrich BREITENFELDER kommt zum Kopfball setzt diesen aber nur auf die Latte, doch er kommt nocheinmal zum Ball und diesemal netzt er zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand gehen beide Teams in die Kabine.

Donaufeld gleicht aus

Die Heimischen kommen besser aus der Kabine und sind das bessere Team. Sie halten Donaufeld geschickt in Schach und erspielen sich gute Möglichkeiten die aber allesamt vergeben wurden. In der 59.Minute bekam die Gäste einen Elfmeter, nach Handspiel, zugesprochen. Speziallist Mario Fürthaler übernimmt die Verantwortung und netzt zum 1:1 Ausgleich ein. Auch nach dem Ausgleich spielen die Hausherren munter nach vorne aber ihre Angriffe wurden nur suboptimal zu Ende gespielt. Donaufeld stand hinten gut und gab sich mit dem 1:1 zufrieden. Der Austria XIII gelingt kein Treffer mehr und somit trennens ich beide Teams mit einem 1:1.

 

Michael Keller: Wir waren das bessere Team müssen aber nach dem Ausgleich das 2-te Tor erzielen. Dies ist uns aber leider nicht gelungen. Mit dem Punktegewinn sind wir aber zufrieden

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.