Wienerberg besiegt Ostbahn XI auswärts mit 2:0

In der 28. Runde hatte Ostbahn XI die Favoritner Young Style SC Wienerberg zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine harte und gute Stadtligapartie. Ostbahn XI hatte die erste große Chance auf die Führung vergab diese aber. Die Gäste waren durch ihre schnell durchgeführten Angriffe stets gefährlich und so erzielten sie auch das 0:1. Die Stange bewahrte die Heimischen vor dem 0:2. In der zweiten Halbzeit versuchte Ostbahn XI alles und übernahm das Kommando. Mit etwas Glück und einer kämpferisch tollen Leistung verteidigten die Gäste das eigene Tor und wurden im Gegenzug druch einen schnell abgespielten Freistoß mit dem 0:2 belohnt.

Wienerberg geht in Führung

Am Freitag Abend empfing der Dritte SC Ostbahn XI den Elften SC Young Style Wienerberg. Die Gäste spielen bislang eine sensationelle Rückrunde und mussten nach 10 Spielen ohne Niederlage erste letzte Runde wieder einmal als verlierer vom Platz gehen. In dieser Begegnung wollen die Favoritner daher wieder punkten. Die Heimischen wollen unbedingt drei Punkte einfahren um den dritten Platz zu verteidigen. So entwickelte sich eine harte Partie auf Augenhöhe. Die Heimischen veruschten das Spiel zu machen aber die Gäste waren stets präsent. Vorallem die schnell gespielten Angriffe bereiteten den Ostbahnern große Probleme. Nach einer schönen Aktion kam Mario SENEGACNIK aus rund 20 Metern frei zum Schuss verzog aber nur knapp. Die Heimischen waren vorallem durch ihre gut getretenen Freistöße gefährlich.  Nach 13.Minuten war es dann soweit, schneller Angriff über links Christoph MATTES bekommt den Ball, spielt perfekt auf Harun YILDIZ dessen Hereingabe nutzte Vahdet GÜNES, nach einem Abstauber, zum 0:1. Ostbahn versuchte aber weiter nach vorne zu spielen fand aber aus dem Spiel heraus wenig gute Möglichkeiten vor. Die Favoritner waren im Gegenzug stets gefährlich, einmal verzog Mario SENEGACNIK abermals knapp  und einmal traf Christoph MATTES nur die Stange. Mit einem 0:1 ging es dann in die Pause.

Ostbahn überlegen - Wienerberg macht das 0:2

Nach der Pause wurden die Simmeringer noch offensiver und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Leider gab der Schiedsrichter Michael DINTER die Partie aus der Hand und so kam es zu vielen gelben Karten und harten Wortgefechten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Hausherren kein Mittel um die gut stehenden Wienerberger zu überwinden. Gegen Ende der Partie hatte die Claus SCHÖNBERGER Elf Glück, ein Ostbahn XI Spieler schaffte es aus knapp 1 Meter nicht den Ball im Tor unterzukriegen. Die beste Möglichkeit aufseiten der Favoritner hatte Mario DRAZIL nach schöner Vorarbeit von Alexander KOPPITZ. In der 90.Minute spielten die Wienerberger einen Freistoß blitzschnell ab und aufeinmal war Christoph MATTES alleine vor Tormann Marc TRABY. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum 0:2 ein. Mit etwas Glück und einer starken kämpferischen Leistung schaffte es der SC Young Style Wienerberg den Sieg nach Hause zu spielen.

 

Claus Schönberger:  Ein hart umkämpftes Spiel in dem wir sehr gut gespielt haben. Ich bin stolz auf meine Mannschaft nach der tollen Leistung.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.