Gersthofer SV mit erneutem Sieg diesmal gegen SV Donau

Am Sonntagvormittag empfing der Gersthofer SV in der 28.Runde der Wiener Stadtliga den SV Donau. Die Gäste versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen taten sich aber gegen die gut stehenden Hausherren schwer. Dennoch gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Antwort ließ aber nciht lange auf sich waren und nur wenige Minuten später glichen die Gersthofer zum 1:1 aus. Durch ein kurioses Eigentor gingen die Heimischen sogar mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Donau versuchte das Spiel zu machen war aber an diesem Tag nich stark genug um die aggressiven gut verteidigenden Gersthofer zu überwinden. Im Gegenzug waren diese stets druch schnelle Angriffe gefährlich.

 

Gersthof mit kurioser Führung

Nach den zuletzt guten Leistungen der Wolfgang PROHASKA Elf wollen diese auch im Heimspiel gegen den SV Donau punkten. Die Gäste zeigten ebenfalls gute Leistungen in den letzten Spielen aber das Ergebnis passte am Ende nicht. Deshalb müssen gegen Gersthof punkte her. Die Gäste versuchten auch von der ersten Minute an das Spielgeschehen zu kontrollieren und hatten viel Ballbesitz. Dennoch schafften sie es kaum gefährlich zu werden, denn die Heimischen spielten sehr engergiert und waren bissig in den Zweikämpfen. Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum 0:1, Sanel DELIC tauchte plötzlich frei vor Tormann Alexander AICHINGER auf und verwandelte sicher zum 0:1. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer Standardsituation kommt Milos MILUTINOVIC an den Ball und glich zum 1:1 aus. Zu einer kuriosen Szene kam es noch vor der Halbzeit. David RAJKOVIC spielte einen Rückpass zu Tormann Dino ALIC, dieser rechnete nicht damit und so kulerte der Ball ins Tor - 2:1 für Gersthof. Mit dieser etwas glücklichen Führung für die Heimischen ging es in die Halbzeitpause.

Gersthof verteidigt Führung 

Auch nach der Pause veruchte die Novak VUCIC Elf das Spiel mit viel Ballbesitz zu kontrollieren. Doch die Gersthofer verteidigten geschickt und ließen hinten kaum etwas zu. Vom SV Donau kam in dieser Phase zu wenig um die Hausherren in Bedrängnis zu bringen. Die Gersthofer waren im Gegenzug durch ihre schnellen Angriffe stets gefährlich und hätten sogar das 3:1 erzielen können. Durch eine kompakte gute Leistung schaffte es der Gersthofer SV die Führung über die Zeit zu bringen und konnte daher den nächsten Sieg einfahren.

 

Novak Vucic: Es ware heute eine schwache Vorstellung von uns. Der Gegner war viel aggressiver als wir. Dazu kommt auch noch das wir uns die Tor selber schießen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.